Wann wirkt das Colostrum?

Hier gibt es das Neueste zum Thema Colostrum

Moderatoren: jogger, klee64

Antworten
sylkej

Wann wirkt das Colostrum?

Beitrag von sylkej » 20.11.2009, 11:14

Liebe Forums-Mitglieder,

ich bin im Rahmen der Grippeschutz-Impfungs-Diskussion auf Colostrum gestoßen und nehme mit meinen beiden Kiddies (2 und 3 Jahre) seit ca. 3 Wochen Colostrum-Pulver ein (von noni). Wir nehmen nach Anweisung morgens und abends 2 Messerspitzen in Saft ein.

Bis jetzt merken wir aber noch keine Verbesserung, im Gegenteil: Ich bin seit anderthalb Wochen richtig doll erkältet und mein Kleiner hat auch einen Husten, der gar nicht besser wird. Er hat sowieso sehr oft Bronchitis, für ihn hatte ich das Colostrum vor allem bestellt.

Jetzt ist meine Frage: Dauert es einfach noch, bis es wirkt oder habe ich vielleicht ein schlechtes Produkt erwischt? :(

Der IG-Anteil ist 20 %, das ist doch schon mal gut, oder?

Soll ich das Produkt lieber wechseln oder einfach abwarten?

Es wäre super-lieb wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Liebe Grüße!
Sylke

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Beitrag wurde editiert.
Wie im Forum schon häufig genug mitgeteilt, werde ich Links auf Verkaufsseiten direkt löschen.
Gruß,
RS

Gilbert

Beitrag von Gilbert » 20.11.2009, 18:18

Hallo Sylke,
willkommen im Forum.

In richtiger Dosierung und Anwendung hilft Colostrum recht schnell:
In Eurem Fall ist zum einen die Dosis viel zu gering wenn ein akuter verlauf von statten geht.
Zum andern ist für mich nicht ersichtlich wieviel Wirkstoff tatsächlich enthalten ist... In jedem Fall keine gescheite Aufklärung und Empfehlung.

In akuten Phasen ist Flüssigcolostrum zu empfehlen!
Bei sowas klotzen nicht kleckern.

Hier im Forum gibt es eine Liste von seriösen anbietern. Und lieber nochmal Fragen?

sylkej

Danke!

Beitrag von sylkej » 20.11.2009, 19:31

Hallo Gilbert,

vielen herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort! :)

Mensch, das ist ja kompliziert. Wo kann man das mit der richtigen Dosierung denn nachlesen? In dem Buch von Dr. Prümmer vielleicht? Aber ist ja schon mal gut zu wissen, dass man bei akuter Krankheit mehr nimmt als zur Vorbeugung. Ich hoffe, unsere zwei Messerspitzen reichen dann wenigstens zur Vorbeugung gegen Grippe... Und dass flüssiges Colostrum besser ist als das Pulver wusste ich auch noch gar nicht. Ich dachte, das ist egal...

Das Colostrum, das ich bestellt habe, hat einen IG-Anteil von 22 %. Daher dachte ich eigentlich, es wäre ganz gut.. Es ist auch sonst nichts drin, nur 100% Colostrum... Wegen der Temperatur bei der Verarbeitung etc. habe ich mal dort nachgefragt heute. Mal schauen, ob ich eine Antwort bekomme.

Liebe Grüße,
Sylke

klee64

Beitrag von klee64 » 23.11.2009, 15:56

Hallo Sylke,

es ist schön zu sehen, daß sich inzwischen immer mehr Colostrum Interessierte hier anmelden. (Rudi freut sich natürlich immer, wenn seine "Gemeinde" grösser wird, oder Rudi?... :D )

Gilbert hat Recht. Viel hilft viel in diesem Falle. Da das Colostrum vorwiegend antiviral im Darmtrakt wirkt, sind jetzt (Schweinegrippenzeit :wink: ) auch höhere Dosierungen empfehlenswert.

Dabei ist meiner Erfahrung nach tatsächlich flüssiges Colostrum den Kapseln vorzuziehen, da vor allem mit einem schnelleren Wirkungseintritt zu rechnen ist.

Dein angesprochener IgG Anteil ist übrigens nicht immer ein wirkliches Qualitätskriterium. Dieser Wert kann durch starke Extraktion der Eiweißstoffe oder auch durch den künstlichen Zusatz von IgG (in den USA oft üblich) manipuliert werden.

Wichtig ist in erster Linie, daß das Colostrum möglichst natur belassen bleibt und schonend verarbeitet wird. Gilbert hat Dir ja schon den Tip gegeben, Dir mal die Bezugsquellen hier auf Rudis Homepage anzuschauen: http://www.colostrumportal.de --> "was ist colostrum" --> "Bezugsquellen"

Ich hoffe, das hat Dir ein bisschen weiter geholfen...:idea:

Gruß

Klee

Antworten