Hallo
suche Hilfe bei diagnostizierter Rosacea (St.II) und habe einfach keine Lust mehr auf Antibiotika. Seit 3 Wochen nehme ich das, außerdem eine Spezialcreme. Klar ist es besser geworden, aber da lt. Aussage des Arztes Rosacea nicht heilbar ist und ich nicht mein Leben lang Antibiotika schlucken möchte, bin ich auf der Suche nach Alternativen auf Kolostrum gestoßen. Könnte ein Versuch wert sein, meine Haut (gerade im Gesicht) wieder etwas ansehnlicher hinzukriegen?? Hat jemand hier Erfahrung??
HG
Isegrim
Hautkrankheiten
Hallo Isegrim,
willkommen hier im Forum.
Da ich mal davon ausgehe, daß Du Deine Ernährung schon umgestellt hast (keine scharfe Speisen etc.), kann ich Dir außerdem dazu raten, Colostrum einmal auszuprobieren. Es wirkt nämlich nicht nur antibakteriell und antimykotisch, sondern vor allem auch antiviral (Antibiotika wirken nur antibakteriell). Da die Ursachen der Akne rosacea noch nicht hinreichend erforscht worden sind, ist so zumindest das Spektrum weitreichender abgedeckt. Außerdem wird das Immunsystem optimal eingestellt bzw. gestärkt.
Es gibt außer der Möglichkeit der oralen Einnahme auch Hautcremes / Hautbalsam mit Colostrum, die therapieunterstützend eingesetzt werden können. Gute Besserung...
willkommen hier im Forum.
Da ich mal davon ausgehe, daß Du Deine Ernährung schon umgestellt hast (keine scharfe Speisen etc.), kann ich Dir außerdem dazu raten, Colostrum einmal auszuprobieren. Es wirkt nämlich nicht nur antibakteriell und antimykotisch, sondern vor allem auch antiviral (Antibiotika wirken nur antibakteriell). Da die Ursachen der Akne rosacea noch nicht hinreichend erforscht worden sind, ist so zumindest das Spektrum weitreichender abgedeckt. Außerdem wird das Immunsystem optimal eingestellt bzw. gestärkt.
Es gibt außer der Möglichkeit der oralen Einnahme auch Hautcremes / Hautbalsam mit Colostrum, die therapieunterstützend eingesetzt werden können. Gute Besserung...
Nehme jetzt seit mehr als einer Woche kein Antibiotika mehr. So langsam kommt der ganze "Sch...." wieder raus. Rote Stellen, unschöne "Erhebungen" und das trotz Einnahme von 3 Kapseln á 400 mg Colostrum täglich. Habe mir auch die Hautcreme zugelegt und benutze sie täglich. Gibt es Erfahrungswerte wie viele Kapseln frau nehmen kann/soll??????
-
Dr. Prümmer