Colostrum als Nasentropfen!

Der Einsatz von Colostrum bei Infektionskrankheiten

Moderatoren: jogger, klee64

Antworten
AnniG

Colostrum als Nasentropfen!

Beitrag von AnniG » 05.09.2012, 06:41

Hallo liebe Colostrumgemeinde :)

ich habe den Tip von meinem Kinderarzt bekommen, das man Colostrum auch als Nasentropfen geben kann. Kann bzw. sollte ich das nur im Akutfall tun oder kann ich dies auch vorbeugend jeden Tag geben?

Vielen Danke für eurer Interesse :)

LG Anni

Thomas Apitz

nasentropfen

Beitrag von Thomas Apitz » 06.09.2012, 10:02

Hallo AnniG.

Gegen was oder für was soll diese "äußerliche" Anwendung oder auch gewünschte Aufnahme durch die Nasenschleimhäute sein?

Es gibt zwar wohl colostrumhaltige Creme zur äußerlichen Anwendung, aber flüssiges C in die Nase tropfen lassen, ist mir neu. Klingt interessant. Bitte um Infos dazu.

AnniG

Beitrag von AnniG » 06.09.2012, 12:08

Naja sie sollen wohl unterstützend bei Schnupfen wirken. Man kann sie auch als Ohren- oder Augentropfen benutzen, lt. Auskunft meines Kinderarztes.

Dr. Prümmer
Beitrag von Dr. Prümmer » 14.11.2016, 19:21

AnniG hat geschrieben:Naja sie sollen wohl unterstützend bei Schnupfen wirken. Man kann sie auch als Ohren- oder Augentropfen benutzen, lt. Auskunft meines Kinderarztes.
Der Kinderarzt hat nicht unrecht. Es gibt solche Sprays bereits mit Colostrum Teilextrakten, die bei Allegien und auch bei Infekten eingesetzt werden. Diese sind bisher jedoch auf dem europäischen Markt noch nicht wirklich verfügbar. Ich bin jedoch sicher, dass in Zukunft auch diese Applikationsform einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung steht. Entsprechende wissenschaftliche Publikationen liegen mir vor. Mit besten Grüssen Dr. Marco Prümmer

Antworten