Hallo Zusammen,
ich nehme schon seit einiger Zeit Colostrum gegen meine Neurodermitis.
Beim googlen bin ich nun auf diverse Billig-Anbieter von zumeist Colostrum Kapseln gestoßen. Anbieterzahlen steigend, Preise fallend, teilweise gibts alles "für die Hälfte".
Was ist davon zu halten? Warum gibt es einen solchen Preisverfall? Liegt das vielleicht an Angebot und Nachfrage, oder wohl doch eher an der Qualität?
Was meint Ihr zu diesem Thema?
Freue mich auf Eure Antworten.
Bienchen77

Billig Colostrum im Netz
Hallo Bienchen77,
ist mir auch schon aufgefallen.
Aber wiesel hat Recht. Warum sollte Colostrum in der gleichen Qualität plötzlich wesentlich weniger kosten? Gibt es auf einmal sooo viel mehr Kühe und so der Colostrum Rohstoff billiger wird? Oder ist die Herstellung sooo viel günstiger geworden?...
In Wahrheit ist es wohl eher so, dass einige neue Anbieter Colostrum verkaufen, dass auf dem Rohstoffmarkt einfach viel billiger zu beziehen ist.
Ich kann mir nämlich vorstellen, dass Colostrum aus beispielsweise der 1. und 2. Melkung wesentlich teurer ist, als aus der x ten Melkung. Schließlich ist es definitionsgemäß 72 Stunden lang Colostrum...
Ausserdem gibt es auch drastische Unterschiede in der Verarbeitung, sowohl was die Verfahren betrifft, als auch die Sorgfalt...und wir sehen ja am neuesten EHEC-Skandal, wozu das führen kann...Evil or Very Mad
Ich für meinen Teil stehe da lieber auf Qualität. Weil die setzt sich bekanntlich am Ende immer durch...
Gruss
Klee

ist mir auch schon aufgefallen.
Aber wiesel hat Recht. Warum sollte Colostrum in der gleichen Qualität plötzlich wesentlich weniger kosten? Gibt es auf einmal sooo viel mehr Kühe und so der Colostrum Rohstoff billiger wird? Oder ist die Herstellung sooo viel günstiger geworden?...
In Wahrheit ist es wohl eher so, dass einige neue Anbieter Colostrum verkaufen, dass auf dem Rohstoffmarkt einfach viel billiger zu beziehen ist.
Ich kann mir nämlich vorstellen, dass Colostrum aus beispielsweise der 1. und 2. Melkung wesentlich teurer ist, als aus der x ten Melkung. Schließlich ist es definitionsgemäß 72 Stunden lang Colostrum...
Ausserdem gibt es auch drastische Unterschiede in der Verarbeitung, sowohl was die Verfahren betrifft, als auch die Sorgfalt...und wir sehen ja am neuesten EHEC-Skandal, wozu das führen kann...Evil or Very Mad
Ich für meinen Teil stehe da lieber auf Qualität. Weil die setzt sich bekanntlich am Ende immer durch...
Gruss
Klee
Billig Colostrum im Netz
Hallo zusammen
hallo Klee64
da kann ich dir mal recht geben
und dann darf es immer noch bio Colostrum sein

Man muss unterscheiden bei Colostrum
Was aus den ersten 12 Stunden stammt erste Melkung hat mehr
inhaltsstoffen als aus der zweiten Melkung 24stunden
Ab der 36Stunde fängt Billig Colostrum an.
So viel Billiger es ist um so viel mehr muss man davon nehmen
Ganz einfache regel 12 stunden 100% Inhaltstoffe
24 stunden 60%
36 stunden 30%
ab der 36 - 72 stunde nur noch 12.5 %
Leider schreibt das kam ein Firma drauf
Mfg Berater

hallo Klee64
da kann ich dir mal recht geben
und dann darf es immer noch bio Colostrum sein
Man muss unterscheiden bei Colostrum
Was aus den ersten 12 Stunden stammt erste Melkung hat mehr
inhaltsstoffen als aus der zweiten Melkung 24stunden
Ab der 36Stunde fängt Billig Colostrum an.
So viel Billiger es ist um so viel mehr muss man davon nehmen
Ganz einfache regel 12 stunden 100% Inhaltstoffe
24 stunden 60%
36 stunden 30%
ab der 36 - 72 stunde nur noch 12.5 %
Leider schreibt das kam ein Firma drauf
Mfg Berater
Hallo Bienchen, 
(an Berater) klar, Bio Colostrum nehme ich auch...

RS hat auf seiner Seite unter Bezugsquellen (die ja nicht mehr genannt werden dürfen) trotzdem einige wichtige Punkte zusammengefasst, auf die man beim Kauf achten sollte...
Einfach mal nachlesen:
http://www.colostrum-portal.com/html/bezugsquellen.html
Gruss
Klee

(an Berater) klar, Bio Colostrum nehme ich auch...
RS hat auf seiner Seite unter Bezugsquellen (die ja nicht mehr genannt werden dürfen) trotzdem einige wichtige Punkte zusammengefasst, auf die man beim Kauf achten sollte...
Einfach mal nachlesen:
http://www.colostrum-portal.com/html/bezugsquellen.html
Gruss
Klee
- 
				Dr. Prümmer
Colostrum ist nicht gleich Colostrum
Hinsichtlich der Qualität kann es gravierende Unterschiede bei angebotenen Produkten geben. 
Urkraft des Lebens
Millionen Menschen kennen Colostrum – den Begriff, der für die Urkraft des Lebens steht. Aber Colostrum ist nicht gleich Colostrum. Hinsichtlich der Qualität kann es bei Produkten gravierende Unterschiede geben. Klar ist, dass nur beste Qualität die maximale Wirkung von Colostrum gewährleisten kann. Wichtigster Faktor ist wohl der Zeitpunkt, zu dem Colostrum gewonnen wird. Je früher es der Kuh nach der Geburt entnommen wird, desto reichhaltiger ist es an wertvollen Inhaltsstoffen. Deutlich zeigt sich dies am Beispiel von Immunglobulinen. Unmittelbar nach der Geburt enthält jeder Liter Colostrum davon sage und schreibe 103 Gramm. Ein Anteil, der mit zunehmender Zeit nach und nach abfällt: Nach 36 Stunden sind es noch 14 Gramm, nach 48 Stunden nur noch 8 Gramm und nach 60 Stunden bleiben nur noch 5 Gramm übrig.
Mfg Bearter

Urkraft des Lebens
Millionen Menschen kennen Colostrum – den Begriff, der für die Urkraft des Lebens steht. Aber Colostrum ist nicht gleich Colostrum. Hinsichtlich der Qualität kann es bei Produkten gravierende Unterschiede geben. Klar ist, dass nur beste Qualität die maximale Wirkung von Colostrum gewährleisten kann. Wichtigster Faktor ist wohl der Zeitpunkt, zu dem Colostrum gewonnen wird. Je früher es der Kuh nach der Geburt entnommen wird, desto reichhaltiger ist es an wertvollen Inhaltsstoffen. Deutlich zeigt sich dies am Beispiel von Immunglobulinen. Unmittelbar nach der Geburt enthält jeder Liter Colostrum davon sage und schreibe 103 Gramm. Ein Anteil, der mit zunehmender Zeit nach und nach abfällt: Nach 36 Stunden sind es noch 14 Gramm, nach 48 Stunden nur noch 8 Gramm und nach 60 Stunden bleiben nur noch 5 Gramm übrig.
Mfg Bearter