wieviel immunstoffe braucht man?

Hier gibt es das Neueste zum Thema Colostrum

Moderatoren: jogger, klee64

Antworten
MW
Beiträge: 39
Registriert: 13.04.2012, 09:47

wieviel immunstoffe braucht man?

Beitrag von MW » 18.07.2012, 13:23

viele verkäufer werbenmit dem Igg wert beim Colostrum in ihren Anzeigen. Meine frage ans forum wäre wieviel Igg ist denn normal? ist das Colostrum flüssig besser als die kapseln?

Für eure antworten wäre ich dankbar

klee64
Beiträge: 347
Registriert: 24.01.2008, 15:17
Wohnort: Eupen, Belgien

Beitrag von klee64 » 26.07.2012, 11:50

Hallo MW,

der IgG Wert alleine sagt eigentlich sehr wenig aus. Er wurde früher als Vergleichswert bei der Kälberaufzucht angegeben, insbesondere wenn das (überschüssige) Colostrum von den Baueren eingefroren und als Impfschutz verwendet wurde.

Heute wird es von vielen Firmen als Marketingmittel eingesetzt, um so auf eine angeblich besonders hohe Colostrum Qualität hinzuweisen.

Meistens ergeben sich die hohen IgG Werte aber aus einer Aufkonzentration oder auch Extraktion einzelner Stoffe, also einfach nur aus einer speziellen Bearbeitung des Colostrums.

Meiner Meinung nach ist das beste Colostrum aber das möglichst natürliche, also mit einer komletten Zusammensetzung aller Inhaltsstoffe. Denn die Natur weiß schon, was sie macht...:wink:

Zu Deiner 2. Frage: Normalerweise wird das Colostrum Pulver aus dem Flüssigen hergestellt. Ich persönlich halte das Colostrum Flüssig für etwas wirksamer. Denn mit jedem Verarbeitungsschritt wird das Ursprungsprodukt ja nicht besser, gell? :roll:

Und natürlich "normal" ist meines Wissens ein IgG Wert bei Colostrum Flüssig von ca. 30%, bei den Kapseln zwischen 20 und 25%.

Gruß

Klee

MW
Beiträge: 39
Registriert: 13.04.2012, 09:47

Beitrag von MW » 27.07.2012, 12:44

Vielen dank für deine Erklärung. Die war fürmich schon hilfreich... :)

Habe ja auch schon einen glaube ich sehr guten BioAnbieter gefunden. War halt nur neugierig, weil sich ja auf dem Colostrum markt so einiges tut... :D

Es wäre auch SEHR hilfreich wenn es hier im portal ein paar Empfehlungen geben würde..!! :D :D :D

klee64
Beiträge: 347
Registriert: 24.01.2008, 15:17
Wohnort: Eupen, Belgien

Beitrag von klee64 » 31.07.2012, 10:20

Hallo MW,

anfangs hatte Rudi verschiedene Colostrum Bezugsquellen auf seine Homepage eingestellt, die er für empfehlenswert hielt...

...daraufhin erhielt er umgehend eine Abmahnung nebst beigefügter Unterlassungserklärung von einem freundlichen Verbraucherschutzverein.

Denn...wir sind ja schließlich in Deutschland...und Lebensmittel dürfen (also können!) keinerlei Heilwirkung besitzen...und deshalb sind auch Erfahrungsberichte von Anwendern, die eine solche Wirkung beschreiben, in Verbindung mit Produktempfehlungen selbstverständlich auch nicht zulässig...:shock:

Weil Rudi dies zunächst aber nicht einsehen wollte, kam es schließlich zur Gerichtsverhandlung...die er natürlich verlor...weil Lebensmittel dürfen in Deutschland...usw. (siehe oben)

Aus diesem Grunde findest Du halt auch keine Bezugsquellen mehr hier im Forum...wir leben eben in einem "medikamentenfreundlichen" Land :?

Wenn Du aber ein paar Tipps haben möchtest, auf welche Dinge Du beim Colostrum Kauf achten solltest, dann schau doch einfach unter "Bezugsquellen" auf Rudis Homepage nach. Dort sind die 10 wichtigsten Kriterien aufgeführt...:wink: (Hier der direkte Link:)

http://www.colostrum-portal.com/html/bezugsquellen.html

Gruß

Klee

MW
Beiträge: 39
Registriert: 13.04.2012, 09:47

Beitrag von MW » 02.08.2012, 13:12

Das ist ja wieder einmal der hammer... :? ...aber irgendwie auch typisch für die Machtverhältnisse in good old germany... :evil:

und danke für den Tipp mit den bezugsquellen...die 10 Colostrum kriterien sind dazu vollkommen einleuchtend und der Shop meines vertrauens erfüllt sie zumeiner freude auch alle..

..also alles richtig gemacht :lol: :lol:

Antworten