Colostrum Dosierung

Hier gibt es das Neueste zum Thema Colostrum

Moderatoren: jogger, klee64

Antworten
comaco

Colostrum Dosierung

Beitrag von comaco » 26.06.2010, 12:13

Liebe Colostrum-Fans,

seit einigen Tagen nehme ich nun Colostrum in Kapselform von Best Vital (400) und zwar morgens zwei davon. Bei meinen Recherchen zur Dosierung bin ich auf unterschiedliche Angaben - wenn überhaupt - gestoßen. Es heißt, dass die Dosierung abhängig ist vom Körpergewicht. Aber nirgends steht die Relation von Dosierung zu Körpergewicht. Ich wiege 60 kg und nehme wie gesagt 2 Kapseln morgens. Zu wenig? Ich würde mich über genauere Angaben freuen. Der Grund warum ich Colostrum nehme ist wahrscheinlich für die Dosierung auch noch von Bedeutung: Ich möchte damit meine Allergien loswerden.

Und dann habe ich noch eine Frage: seit ich Colostrum nehme (erst seit wenigen Tagen), geht es mir nicht besser, sondern schlechter. Ich habe Kopfschmerzen und mein Kreislauf ist irgendwie unten. Eine mögliche Erstverschlimmerung würde sich doch nur auf die Symptome auswirken, oder? Demnach müsste ich doch statt den Kopfschmerzen eher schlimmere Allergieauswirkungen haben!?

Danke für die Antwort,

Connie

klee64

Beitrag von klee64 » 29.06.2010, 10:10

Hallo Connie,

willkommen im Portal. Aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen, daß das Colostrum erst nach einiger Zeit wirkt. (auch nachzulesen unter zahlreichen Posts zum Thema "Colostrum und Allergien"...mußt halt ein wenig suchen... :roll: )

Auch Deine Dosierung ist eigentlich O.K. Du solltest nur genügend (und überhaupt) dabei trinken. Du brauchst bei 2 Kapseln mindestens 0,4 l Wasser. Außerdem kannst Du die Dosierung, wenn nötig, auch ruhig erhöhen. Ich habe zeitweilig, wenn die bösen Pollen vermehrt flogen, am Tag bis zu 9 Kapseln genommen...

Deine Kopfschmerzen und Dein angeschlagener Kreislauf sind wohl eher wetterbedingt (zuwenig Flüssigkeit? :wink: ), mit der Einnahme von Colostrum hat das aber meines Wissens nichts zu tun.

Lieben Gruß

Klee

comaco

Dosierung erhöht

Beitrag von comaco » 01.07.2010, 08:41

Lieber Klee,

danke für deine Antwort. Da ich überall lese, dass die meisten Leute viel mehr als 2 Kapseln nehmen, habe ich meine Dosierung auf drei erhöht. Nun habe ich jedoch ziemlich Sodbrennen bekommen und Probleme mit der Verdauung. Ist das normal am Anfang oder sollte ich wieder auf zwei reduzieren?

Danke für die Antwort. Es ist gar nicht so leicht, die richtige Dosierung zu finden, besonders, wenn man Monate lang voraussichtlich keine Veränderung spüren wird (zumindest bei meinen Allergien).

Viele Grüße, Connie

klee64

Beitrag von klee64 » 01.07.2010, 12:36

Hallo Connie,

Du solltest die Kapseln möglichst nach dem Essen zu Dir nehmen, manche Menschen reagieren etwas empfindlich auf nüchternen Magen...

Gruß

Klee

Antworten