Starke Nebenwirkungen

Hier gibt es das Neueste zum Thema Colostrum

Moderatoren: jogger, klee64

Antworten
comaco

Starke Nebenwirkungen

Beitrag von comaco » 12.07.2010, 20:56

Guten Abend,

seit einigen Wochen nehme ich Colostrum und ich hatte schon mal eine Frage zur Dosierung dazu im Portal gepostet (ich nehme es wegen Allergien). Kurz nachdem ich die Einnahme begonnen habe, erging es mir zunehmend schlechter. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Einnahme abbrechen soll, weil es sich einfach nicht verbessert, oder ob ich durchhalten soll, weil es vielleicht noch im Rahmen der Erstverschlimmerung ist. Ich nehme morgens zwei Kapseln etwa eine halbe Stunde nach dem Frühstück mit viel Flüssigkeit und abends nach dem Essen noch einmal eine Kapsel (Kapseln mit Bio-Siegel, Kühe aus Deutschland, Anbieter ist auf diesem Portal genannt).

Zunächst ist meine Verdauung viel schlechter geworden (fast Durchfallartig mit Blähungen), dann habe ich einen Scheidenpilz bekommen und jetzt habe ich starke Magenschmerzen (es brennt ziemlich stark). Außerdem fühle ich mich schlapp und - das hört sich bestimmt seltsam an - mein Körper fühlt sich "säuerlich" an. Das Problem ist, dass ich keinen Arzt kenne, der sich mit Colostrum auskennt. Deswegen hier mein Hilferuf. Soll ich Colostrum absetzen? Ist das normal? Muss ich einfach durchhalten?

Vielen Dank für die Antworten!

klee64

Beitrag von klee64 » 13.07.2010, 13:25

Hallo Connie,

ich noch einmal... :) . Alle die von Dir genannten Symtome haben meiner Meinung nach ursächlich nichts mit der Einnahme von Colostrum zu tun.

Es sei denn, bei Dir würde eine Lebensmittelallergie gegen eine der enthaltenen Inhaltsstoffe vorliegen, zum Beispiel gegen die Milcheiweiße oder den Milchzucker (Stichwort Laktoseintoleranz) im Colostrum. Oder bist Du vielleicht sogar gegen die Kapselhülle der Kapseln allergisch...?

Vielleicht solltest Du es mal lieber mit flüssigem Colostrum versuchen. Die entsprechenden Flaschen enthalten meistens weniger schwerer verdauliche Eiweiße und sind oft fast vollständig laktosefrei. Außerdem gibts keine Kapselhüllen... :wink:

Gruß

Klee

comaco

Beitrag von comaco » 14.07.2010, 09:09

Wenn ich eine allergische Reaktion gegen die Inhaltsstoffe hätte, wie du sagst eine Laktoseintolleranz, dann müsste ich doch auch keine Milch trinken können. Und die vertrag ich bestens und das jeden Tag. Außerdem schreibt Dr. Prümmer in seinem Buch, dass man nicht auf Laktose intollerant reagieren könnte, da Colostrum nicht gleich Milch sei. Und eine Allergie gegen Cellulose (Kapselhülle)? Dann müsste ich ja auch unverträglich auf Gemüse, vor allem Salat reagieren. Und das tue ich auch nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. Vielleicht gibt es ja noch jemand anderen, der aus Erfahrung darüber berichten kann, woran es liegen könnte.

MfG

Gilbert

Beitrag von Gilbert » 31.07.2010, 18:53

Hallo comaco,

wilkommen im Forum.

Sorry, dass ich erst jetzt meine Senf dazu gebe.

Deiner Beschreibung nach kann es durchaus eine sogenannte Erstverschlimmerung sein, die bei der Einnahme von diversen "Naturheil-Präperaten" von statten gehen kann.

Eine Allergie auf Colsotrum habe ich noch nie gehört.

Viel Interessanter finde ich den Ansatz "mein Körper fühlt sich "säuerlich" an". Mach doch mal eine Urin pH Test um dem beweisen zu können.

Außerdem ist am Anfang die Einnhame von Flüssigcolostrum meines erachtens nach so und so besser. Die Dosis lässt sich besser varieren.

Bin gespannt auf deinen Bericht ;-)

Gruß aus Mannheim

Gilbert

Antworten