Hallo heatlth,
wilkommen im Forum.
Gibt eine Studie über Colsotrum im Sport. Hier wird zwischen 2 und 4g / tgl Berichtet (ich selbst nehme es bei Trainingeinheiten mit 4g / tg allerdings nicht dauerhaft!!)
Ausland.... nun da gibts eine geteilte Meinung dazu! Ich bevorzuge Colostrum von deutschsprachigen kühen 

und hab meine gründe dafür (irgendwo in den Untiefen des Forums gibts ein Thema darüber).
Anmerkung: Flüssigcolostrum ist von der wirkweise her Höher zu setzten als Trockensubstanzen, will heißen dass man hier ca die hälfte rechnen kann.
An dieser Stelle wollte ich mal loswerden, dass ich es gerade zu fahrlässig finde wie manche mit Colsotrum umgehen!
Hab bereits einige Mailanfragen bekommen (haben nichts mit diesem Forum zu tun) die mir die Haare zu berge steigen läßt.
Ich oute mich nun hiermit und sage ja, ich beziehe Colostrum über ein Dirktmarketing und ja ich ich verdiene dabei, allerdings habe ich mich mit dem Thema mehr als nur aussereinander gesetzt!
Würde mal bitten wollen dass die Damen und Herren ihre Infos ZUSERST von den SPonsoren oder wie auch immer einzuholen. Wenn die keine Ahnung haben, dann lasst die Finger weg, denn die verdienen daran und ihr werdet die vorzüge von Colostrum nie richtig kennen lernen.
Ich hoffe auf einen Platz in 2010 in einer Schule für Heilpraktiker (dazu hat mich Colostrum getrieben -positiv gemeint-). Ich hoffe es klappt.
Mache nun Forum-Urlaub für ne Woche (muss für senosmotorische Einlagen-Technik lernen) und hoffe dass ich danach viel zu lesen bekomme. Vor allem mal erfahrungsberichte.
gruß aus Mannheim
Gilbert