frage zur einnahme von colostrum

Hier gibt es das Neueste zum Thema Colostrum

Moderatoren: jogger, klee64

Antworten
thomthom

frage zur einnahme von colostrum

Beitrag von thomthom » 29.04.2008, 18:12

hallo ihr hübschen,

bin bei meinen recherchen auf suche nach besserung nun auf colostrum/biestmilch gestoßen - ich (derzeit 31 jahre jung und männlich) leide seit einer fälschlichen Antibiotikabehandlung über mehrere wochen vor 10 jahren an neurodermitis und schlechten leberwerten ... inwieweit das zusammenhängt konnte bisher leider nicht geklärt werden ... nach diversen untersuchungen wurde für die leberwerte eine nash diagnostiziert (weil sich nichts finden läßt wie ich vermute) desweiteren kämpfe ich mit einer neurodermitis anfälliger haut und häufig herpes infektionen im gesicht .... sprich mein immunsystem ist ständig am rotieren weshalb ich meist recht müde und abgeschlagen! meine frage ist

1. gibts es erfahrungen bezüglich colostrumeinnahme und neurodermitis
2. wieviel colostrum nehmt ihr in welcher form zu euch?
3. wann traten bei euch besserungen der symptome auf?

ich nehme derzeit morgens einen großen esslöffel flüßiges colostrum in orangensaft gerührt und nachmittags eine kautablette 900mg colostrum zu mir ... seit 6 tagen nunmehr .... natürlich noch ohne wirkung

danke für eure antworten!

thomas :)

klee64

Beitrag von klee64 » 30.04.2008, 22:27

Hallo thomthom,

willkommen hier im Forum... :)

Ich nehme Colostrum nun schon seit einigen Jahren und fühle mich seitdem ganz hervorragend. (siehe auch mehrere Threats im Forum) Colostrum wirkt bei verschiedensten Formen von allergischen Reaktionen. (Habe selbst an verschiedenen Allergien jahrelang gelitten). Zur Zeit nehme ich so 3 Kapseln á 400 mg pures Colostrum pro Tag...die Pollen fliegen nämlich wieder...

Bei Neurodermitis würde ich eine Kombination aus einer oraler Einnahme und einer Colostrum Salbe oder Creme empfehlen. Eine Bekannte von mir jedenfalls schwört auf diese Kombi.

Von dem flüssigen Colostrum würde ich allerdings etwas mehr nehmen (mindestens 2 Esslöffel pro Tag) Und bei den Colostrum Kautabletten würde mich interessieren, wieviel reines Colostrum da denn drin ist? Denn diese Art von Presslingen benötigen so einiges an zusätzlichen Inhaltsstoffen, damit diese überhaupt stabil bleiben und nicht zerbröseln...

Ansonsten jedenfalls gute Besserung. :wink:

thomthom

Beitrag von thomthom » 05.05.2008, 17:27

hi belgisches klee :wink:

vielen lieben dank für die prompte antwort ... die colostrum kautabletten die ich nutze beinhalten wohl 900 mg kolostralmilchpulver

ich bin nun zu 2 eßlöffeln flüßigem colostrum am morgen übergegangen - leider verschlechtert sich seit einnahme des colostrums mein hautzustand zusehends ... man hört und liest ja viel von sogenannter
"erstverschlimmerung" aber ist es auch erwiesen das diese eintreten kann bzw. habt ihr erfahrung in irgendeiner weise damit? es macht das ganze halt nicht sonderlich einfach wenn der effekt in das gegenteil ausschlägt :roll: ich hoffe mein körper reagiert nicht nur schlecht auf das colostrum...

thanks in advance
thOmas

Antworten