Hallo Thomas,
hmm...grundsätzlich ist gegen flüssige Colostrum Produkte in dunklen Flaschen selbstverständlich nichts einzuwenden...
...aber ich glaube daß Dein "Hersteller" die dunklen Flaschen aus einem ganz anderen Grund verwendet...(es gibt nämlich nur einen Vertrieb, der diese (Kunststoff-) Flaschen so anbietet)
Und dieser Vertrieb produziert meines Wissens seine Colostrum Produkte nicht selber, sondern läßt beispielsweise die Colostrum Flaschen von mehreren Firmen herstellen. 
Da es natürlich dadurch auch Unterschiede bei der Verarbeitung gibt, würden diese so bei klaren Flaschen in Form von Farb- und Konsistenzunterschieden sofort sichtbar werden...
Denn nahezu alle anderen Anbieter am Markt verkaufen ihre Colostrum Flüssig Produkte in durchsichtigen Glasflaschen. Das halte ich persönlich  für transparenter (im wahrsten Sinne des Wortes), weil ich als Kunde genau sehen kann, was ich wirklich erhalte...
...und dafür nehme ich auch gerne in Kauf, daß ich die Colostrum Flaschen aus "lichttechnischen Gründen" dann halt in den Schrank stellen muß...

Gruß
Klee