Colostrum: Dosierung bei 2 jährigem Kind ?

Hier gibt es das Neueste zum Thema Colostrum

Moderatoren: jogger, klee64

Antworten
Anne

Colostrum: Dosierung bei 2 jährigem Kind ?

Beitrag von Anne » 01.07.2012, 23:47

Hallo an Alle !

Mein Sohn hat seit April Dauerschnupfen ( seit Kindergarteneintritt ), manchmal etwas tränende Augen ( wir vermuten Heuschnupfen, Pollenallergie ), und auch 2x Bindehautentzündung gehabt, jetzt ein extrem starkes Ekzem an beiden Händen ( beginnend vor ca. 6 Monaten mit kleiner Stelle an li. Hand ). Das Ekzem wurde langsam größer, dehnte sich auch auf die re. Hand aus. Seit 2 Tagen ist es so stark gerötet und flechtenartig verdickt und pustelig und breitet sich auf die Unterarme und Unterschenkel aus. Hautpflege mit Linola Fett Salbe. ( laut Kinderärztin endogenes Ekzem ) Mal war das Ekzem fast komplett rückläufig an den Händen, mal wieder stärker. Ich habe mich entschlossen mit der regelmäßigen Colostrum-Gabe anzufangen, in der Hoffnung daß es hilft. Ich würde anfangen mit Colostrum Flüssig 2 x 8ml . Bin mir jedoch unsicher ob dies zuviel ist ???
Kann mir jemand eine Empfehlung geben?
Vielen Dank im Voraus!

klee64

Beitrag von klee64 » 03.07.2012, 10:36

Hallo Anne,

willkommen in unserem Colostrum Portal.

Es ist meines Erachtens eine gute Idee, mit der flüssigen Colostrum Variante zu beginnen, da viele hier von einer schnelleren und besseren Wirkung berichten...:D

Du kannst das Colostrum aber grundsätzlich nicht überdosieren, ist halt auch kein Medikament. Siehe dazu auch den Bericht im NDR3:

http://www.youtube.com/watch?v=kY50DlehoFc

Ansonsten ist Deine Dosierung meiner Meinung nach ganz in Ordnung. Sie entspricht ja dann ca. 2 Esslöffel /Tag

Es gibt außerdem auch Colostrum haltige Hautbalsams, einfach mal googlen, beispielsweise unter colostrum skin balm (englisch für: Hautbalsam)

Ich wünsche Deinem Sohn gute Besserung.

Gruß

Klee

Antworten