Menge Colostrum Pferd / Hund

Schreibt hier über Eure Erfahrungen beim Einsatz von Colostrum bei Tieren.
Antworten
Cocosetta

Menge Colostrum Pferd / Hund

Beitrag von Cocosetta » 24.03.2011, 16:37

Hallo,

ich arbeite auch seit einiger Zeit mit Colostrum von der Fa. NWA und es hat mir persönlich schon viele gute Dienste erwiesen. Ich selbst bin begeistert.

Nun stellt sich mir die Frage - mein Hawaneser - ca. 6 Kg - hat einen schwerzen Herzklappenfehler. Ich würde ihm gerne mit COlostrum seine letzten Lebensmonate - schön wären noch - jahre - aber er ist halt auch schon 12 Jahre alt, blind und schwerhörig - so angenehm wie möglich gestalten. Kann mir hier vielleicht wer sagen wie viel Colostrum man da gibt? wie beim Menschen oder ist das wie bei Aloe pro kg Körpergewicht 1 ml?

GLeiche Frage habe ich ein Pferd betreffend - meine Schwester besitzt einen Fuchswallach und der hat Herzrhythmusstörungen. Momentan darf er nicht mehr geritten werden; ihr Tierarzt hält nicht viel davon dennoch möchte sie das gerne probieren nur stellt sich auch hier die Frage wie viel Colostrum für ein Pferd?

Ich bedanke mich schon jetzt für Antworten und wünsche noch einen schönen Tag

klee64

Beitrag von klee64 » 02.05.2011, 10:10

Hallo Cocosetta,

willkommen hier im Colostrum Portal. Leider habe ich Dein Posting erst heute gesehen.

Ein Bekannter hat auch Pferde und einen Hund...und verwendet auch seit einiger Zeit Colostrum für seine Tiere. Und zwar ein Colostrum speziell für den Tierbereich mit einem wohl etwas höheren Fettanteil.

Bei Colostrum Pulver liegt die Dosierung bei seinen Pferden bei 1gehäuften Esslöffel pro 100 kg Körpergewicht pro Tag. Bei seinem Hund dosiert er pro 10 kg Körpergewicht einen gehäuften Teelöffel täglich.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Gruss

Klee

Antworten