Colostrum flüssig oder Kapseln - Kind 6 Jahre

Hier gibt es das Neueste zum Thema Colostrum

Moderatoren: jogger, klee64

Antworten
Lori77

Colostrum flüssig oder Kapseln - Kind 6 Jahre

Beitrag von Lori77 » 15.01.2017, 21:39

Hallo ihr Lieben,

seit einem Monat bekommt mein Kleiner Colostrum in flüssiger Form. Er nimmt es echt gut, wir mischen es mit Saft. Allerdings muss ich sagen, dass mir auf Dauer die Flaschen echt zu teuer werden - für einen Monat brauchen wir 2 Flächschen, die über 40 Euro kosten. Meine Frage nun: können wir auch auf Kapseln umsteigen und wenn ja, welche Dosierung sollten wir dann vornehmen, 2 Kapseln am Tag? Ist die flüssige Form "wertvoller" als die Pulverform? Wir möchten natürlich nur das Beste für unsern Sohn.

Lieben Dank und viele Grüße
Lori

Dr. Prümmer
Beitrag von Dr. Prümmer » 16.01.2017, 09:44

Guten Morgen Lori,

wie alt ist denn der Kleine genau?
Weshalb bekommt er Colostrum?
Bitte um Preisvergleich von Bio Colostrum im Internet.
Wenn man grössere Mengen kauft, dann habe ich die Flaschen in BIO Qualität schon unter 16,00 € pro Flasche gesehen.

Mit besten Grüssen

Dr. Marco Prümmer

Lori77

Beitrag von Lori77 » 16.01.2017, 14:43

Hallo Herr Dr. Prümmer,

mein Sohn ist 6,5 Jahre alt und leider sehr klein und sehr leicht (z. Zt. ca. 1,10 m groß, 16 kg) und auch sehr anfällig (bronchiale Infekte, Ohren). Wegen der Größe sind wir regelmäßig in der Kinderendokrinologie vorstellig, bis jetzt wurde noch nicht viel gemacht außer Handröntgen (vor zwei Jahren). Dort wurde festgestellt, dass er im Knochenalter 1,3 Jahre zurück ist, sein IGF-1-Wert liegt auch leicht unter dem unteren Normbereich.

Durch langes recherchieren bin ich hier auf diese Seite gestoßen und erhoffe mir mit der Gabe von Colostrum, ihm vielleicht wachstumsmäßig einen Schubs geben zu können und auch sein Immunsystem zu stärken.

Zur Zeit bekommt er morgens und abends einen nicht ganz vollen Esslöffel davon (Bio Colostrum von B**** V****). Ist das von der Dosierung in Ordnung?

Wären Kapseln denn eine Alternative oder doch lieber bei dem flüssigen Colostrum bleiben? Vielen lieben Dank

klee64

Beitrag von klee64 » 29.03.2017, 13:44

Hallo Lori77,

ich würde dir bei deinem Sohn auf jeden Fall eher die flüssige Variante empfehlen. :!:

Gruß
Klee

Dr. Prümmer
Beitrag von Dr. Prümmer » 18.04.2017, 09:01

Bitte weiter den Flüssig Extrakt geben. Der Flüssig Etrakt wird bereits schon über die Schleimhäute resorbiert.

Das Pulver ist von der Qualität nicht schlechter, jdoch halte ich es für besser in diesem Fall den Flüssig Extrakt zu verabreichen. Max. 20 ml pro Tag.

Mit besten Grüssen

Dr. M. Prümmer

Antworten