Grippesaison 2014

Hier gibt es das Neueste zum Thema Colostrum

Moderatoren: jogger, klee64

Antworten
klee64

Grippesaison 2014

Beitrag von klee64 » 10.11.2014, 20:56

Hallo zusammen,

leider beginnt nun wieder das nasskalte Sch....wetter. Vergesst nicht, dass Colostrum eine zeitlang braucht, um seine Schutzwirkung vor Infekten zu entfalten... :idea:

...also rechtzeitig vorsorgen! Ich wünsche allen hier im Colostrum Portal eine erkältungsfreie Zeit... :)

Gruß

Klee

noplan68

Beitrag von noplan68 » 19.11.2014, 15:13

Hallo Klee64,

ich habe da direkt ein paar Fragen zu. Vielleicht sind diese ja auch für die anderen Foren-Mitglieder interessant.

Wie genau wirkt das Colostrum denn gegen einen grippalen Infekt? Und wir verträgt es sich mit einer Behandlung mit Antibiotika? Sollte man sich nicht grundsätzlich besser impfen lassen?

Vielleicht sind diese Fragen ja schon einmal gestellt worden. Leider habe ich aber nicht die Zeit, alle Beiträge zu durchsuchen. Für Antworten wäre ich also sehr dankbar.

klee64

Beitrag von klee64 » 24.11.2014, 15:24

Hallo noplan68,

...die Fragen SIND schon einmal gestellt worden... :wink: ... Colostrum wirkt vorwiegend im Darmbereich, wo sich insbesondere auch Virenstämme ansiedeln und vermehren.

Durch die grosse Anzahl an (unspezifischen) Immunfaktoren im Colostrum können so Viren sehr schnell bekämpft und "neutralisiert" werden.

Colostrum ist im Übrigen das einzig bekannte antivirale Mittel... :!: ...denn Antibiotika wirken, wie es der Name schon andeutet, nur gegen bakterielle Infektionen.

Gegen beispielsweise Grippeviren sind Antibiotika vollkommen nutzlos! Und bezüglich Deiner Frage, ob eine Impfung sinnvoll wäre - sieh Dir einfach einmal die Studie zum Grippeschutz auf Rudis Homepage an:

http://www.colostrum-portal.com/html/grippeschutz.html

Gruß

Klee

noplan68

Beitrag von noplan68 » 25.11.2014, 15:05

Hallo Klee,

vielen Dank für den Link (da hätte ich auch selbst drauf kommen können) und Deine aufschlussreiche Erklärung.

Ich denke auch, dass die wenigsten Menschen wissen, dass es eigentlich keine wirksamen antiviralen Medikamente gibt. Colostrum sollte demnach doch viel mehr bekannt gemacht werden. :idea:

klee64

Beitrag von klee64 » 30.11.2014, 12:49

Hallo noplan,

stimmt, vor allem vor dem Hintergrund, daß Werbung rund um die kleinen "Helferchen" unserer Pharmaindustrie, wie Grippostad u Co. jeden Tag im TV rauf unter runter kommuniziert werden.

(Mit Werbeaussagen, die die Präparate sowieso nicht halten können... :? )

Und nun zu Deiner Forderung: da es sich bei Colostrum rein rechtlich um ein Nahrungsmittel handelt, sind Werbe- und Heilaussagen in Deutschland verboten. Peng.

Denn es spielt dabei keine Rolle, ob ein Naturstoff tatsächlich wirkt - er darf es einfach nicht. Wo kämen wir denn da auch hin... wie sollten dann die oben beschriebenen "Helferchen" weiter vermarktet werden? :twisted:

Gruss

Klee

noplan68

Beitrag von noplan68 » 01.12.2014, 12:00

Hallo Klee64,

das darf eigentlich gar nicht wahr sein. Aus diesem Grund halte ich es auch für wichtig, dass wir unsere Erfahrungen mit diversen Colostrum Produkten in diesem Forum untereinander austauschen.

Es bleibt nur zu hoffen, dass sich zukünftig möglichst viele Menschen hier umfassend über diesen wirklich sehr guten Naturstoff informieren.

Wir für unseren Teil haben jedenfalls hervorragende Erfahrungen mit den Colostrum Produkten gemacht und können sie auch bei GRIPPALEN INFEKTEN wärmstens empfehlen..

...zumal das Thema Impfung in unserer Familie auch ad acta gelegt wurde :D Danke noch einmal für Deine Info

suren

Beitrag von suren » 02.12.2014, 11:27

hallöchen, direkt zum thema ein bericht im tv zu colostrum und immunstärkung:

https://www.youtube.com/watch?v=kY50DlehoFc

klee64

Beitrag von klee64 » 04.12.2014, 10:48

Hallo suren,

dieser Bericht über den Einsatz von Colostrum im NDR Fernsehen ist zwar schon ein wenig älter, aber natürlich trotzdem sehr interessant und aufschlußreich für unsere Mitglieder im Forum... :lol:

Hier noch eine (auch schon etwas älterere) Sendung auf RTL über Colostrum:

https://www.youtube.com/watch?v=gg03B7aFfRk

Gruß

Klee

Antworten