Colostrum unverträglichkeit

Hier gibt es das Neueste zum Thema Colostrum

Moderatoren: jogger, klee64

Antworten
Helli

Colostrum unverträglichkeit

Beitrag von Helli » 13.08.2013, 08:58

Hallo an alle,
bin vor ca. 5 Wochen durch eine Freundin auf Colostrum aufmerksam gemacht worden. Ich dachte mir, dass wäre eine super Sache für mich, da ich ständig unter Erkältungen und allem was dazugehört leide. JEDER Virus oder jedes Bakterium ist mein, leider.
Ich benutze bio Colostrum flüssig und habe es morgens auf nüchternen Magen genommen (8ml). Leider habe ich in Folge unglaubliche Magenschmerzen bekommen. Totale Übersäuerung und aggressiver Schmerz. Habe jetzt mal das Colostrum abgesetzt und die Magenschmerzen haben signifikant nachgelassen. Habt ihr so was schon mal gehört? Ich habe es dann versuchsweise mal nach dem Essen oder zum Essen genommen, aber auch da nach der Einnahme Magenschmerzen bekommen.
Würde Colostrum gerne weiter nehmen, aber so klappt das natürlich gar nicht. Habe schon einmal darüber nachgedacht Kapseln zu nehmen.....in der Hoffnung, dass ich die besser vertrage. Hat da jemand Erfahrungswerte ob die besser verträglich sind? Flüssiges Colostrum soll aber wirkungsvoller sein.
Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.........

klee64

Beitrag von klee64 » 19.08.2013, 12:17

Hallo Helli,

zunächst einmal herzlich Willkommen in unserem Colostrum Portal.

Tatsächlich berichten einige Wenige hier im Forum gelegentlich über Unverträglichkeiten bei der Einnahme von Colostrum in der flüssigen Form.

Insbesondere bei der Einnahme auf nüchternen Magen oder am späten Abend kurz vor dem zu Bett gehen... :?

Ein guter Tipp ist, das flüssige Colostrum mit einer anderen (kalten) Flüssigkeit zu kombinieren, z.B. mit einem Saft oder auch mit Milch. Wichtig ist dabei, ca. 1 Esslöffel mind. mit einem vollständig gefüllten Glas (0,2 l) zu mischen.

Die Einnahme empfiehlt sich in Deinem Fall sicherlich eher nach den Mahlzeiten... :wink:

Gruß

Klee

suren

Beitrag von suren » 21.08.2013, 13:47

hallöchen helli,

wenn du qualitativ hochwertige colostrum kapseln nimmst, sind die fast genauso gut wie die flaschen...ich ersetze ungefähr 1 esslöffel colostrum flüssig durch min. 2 kapseln mit 400 mg... :)

...übrigens nehme ich auch bio colostrum, bei den flaschen und den kapseln

MW

Beitrag von MW » 28.08.2013, 08:58

ich bevorzuge auch lieber die colostrum Flaschen, bei den kapseln nehme ich ersatzweise aber eher zwischen 3 und 4 kapseln /Tag

Helli

Beitrag von Helli » 31.08.2013, 10:03

Hallo an alle,
erstmal, vielen Dank für die Antworten und Hinweise. Habe flach gelegen und jetzt da es mir wieder besser geht, möchte ich antworten. Nach dem Essen klappt nicht, bekomme wieder Magenprobleme.
Hatte mal über eine Einnahme während des Essens nachgedacht, aber dass würde wahrscheinlich schwierig sein, da man es ja nicht mit heißen Sachen kombinieren soll, oder?
Naja, ich werde wohl die Kapselvariante mal probieren und hoffen, dass sich mein Magen nicht unangenehm meldet. Bin schon ein wenig skeptisch, da die Kapseln ja die gleichen Inhaltsstoffe enthalten und warum sollte mein Magen da nicht reagieren, aber mal abwarten.
Viele Grüße Helli

Antworten