Bio Colostrum ohne Bio siegel?

Hier gibt es das Neueste zum Thema Colostrum

Moderatoren: jogger, klee64

Antworten
MW
Beiträge: 39
Registriert: 13.04.2012, 09:47

Bio Colostrum ohne Bio siegel?

Beitrag von MW » 27.02.2013, 16:15

Hallo zusammen,

ich habe einen anbieter ausfindig gemacht (www.feelgood-shop.com), der angeblich premium colostrum in Bio qualität anbietet auf den dosen erkennt man aber nur so ein (selbstgemachtes?) bio siegel... :?

Komischerweise bietet der vertreiber, der übrigens in den Niederlanden sitzt, Bio colostrum aus deutschland und österreich an, der Hersteller kommt aber aus den USA???... :shock:

Die preise sind für die Menge (500mg) sehr günstig... :roll: ...aber ich denke, da stimmt doch was nicht, oder?

klee64
Beiträge: 347
Registriert: 24.01.2008, 15:17
Wohnort: Eupen, Belgien

Beitrag von klee64 » 28.02.2013, 11:32

Hallo MW,

ich habe mir die Seiten des beschriebenen Anbieters einmal etwas genauer angeschaut, insbesondere die Produktbeschreibung...:idea:

Abgesehen davon, daß das Ganze einen etwas dubiosen Eindruck macht, kann es sich bei dem beschriebenen Produkt nicht um ein zertifiziertes Bio Colostrum Produkt handeln.

Denn nach der europäischen Bio Verordnung muß die Kapselhülle des verkapselten Colostrum aus Zellulose bestehen, um den gesetzlichen Anforderungen zu genügen. Die Kapselhülle besteht aber aus Gelatine... :shock:

Demnach kann dieses Produkt auch nicht mit dem europäischen Bio Siegel zertifiziert werden. Ist es ja auch nicht, denn das aufgebrachte Siegel ist wahrscheinlich selbstgemacht...:evil:

Gruß

Klee

suren
Beiträge: 110
Registriert: 24.02.2012, 12:29

Beitrag von suren » 07.03.2013, 16:03

hallöchen zusammen,

...wer es ganz genau wissen will kannsich hier einfach nochmal die offiziellen bio siegel anschauen: www.bio-siegel.de

Antworten