Colostrum Kapseln - Kleinkind

Hier gibt es das Neueste zum Thema Colostrum

Moderatoren: jogger, klee64

Antworten
AnniG

Colostrum Kapseln - Kleinkind

Beitrag von AnniG » 15.08.2012, 10:33

Hallo,

ich bin neu hier und auch komplett neu was das Thema Colostrum angeht. Ich habe vor kurzen meinen Kinderarzt gewechselt, mit dem ich absolut zufrieden bin. Mein Sohn (3) ist dauerhaft krank. Es wurde beim ihm eine Immunschwäche festgestellt. Des weiteren hat er eine Milchunverträglichkeit und Verdacht auf anderen Allergien (welche wird noch getestet). Ausserdem hat er Pilze im Darm (er musste schon recht viel Antibiotika nehmen). Nun hat der Arzt uns Colostrum empfohlen, welches er jetzt seit einiger Zeit nimmt. Am Anfang hat er Flüssigcolostrum genommen (8 ml am Tag, bei Krankheit 16 ml). Das sollte wir tun, bis 2 Flaschen alle sind. Seit ca. 1 Woche bekommt er die Colostrumkapseln. Davon sollen wir Ihm 1 x tägliche eine geben. Denkt ihr die Dosierung ist gut so? Kann man damit eigentlich auch überdosieren? Ich mach ihm die Kapsel immer auf und misch sie unter Apfelmuss oder Joghurt. Ist das ok oder wäre es besser sie in Wasser aufzulösen?

Ich hoffe sehr das uns das Colostrum hilft und er endlich mal zur Ruhe kommt!!

LG Anni :)

klee64

Beitrag von klee64 » 15.08.2012, 13:26

Hallo Anni,

willkomen in unserem Colostrum Portal.

Zunächst finde ich es äußerst positiv, daß es eben auch Ärzte gibt, die nicht nur nach Schema F Medikamente verordnen, sondern sich auch an die ureigenen Heilkräfte der Natur erinnern...:D

Mit der flüssigen Colostrum Variante zu starten, war meiner Meinung nach eine gute Idee...die Dosierung der Colostrum Kapseln hängt natürlich in erster Linie von dem Kapselinhalt ab...:idea:...denn dieser ist ja in Menge und Zusammensetzung bei den verschiedenen Anbietern sehr unterschiedlich...:roll:...denn nicht überall, wo Colostrum draufsteht, ist wirklich auch nur pures Colostrum drin...:shock:

Gute Tipps zu empfehlenswerten Colostrum (Kapsel-) Produkten erhältst Du übrigens hier im Colostrum Portal unter

http://www.colostrum-portal.com/html/bezugsquellen.html

Eine Überdosierung von Colostrum Produkten ist meines Wissens nicht möglich, siehe dazu auch einen Bericht im NDR3:

http://www.youtube.com/watch?v=kY50DlehoFc

Gute Besserung für Deinen Sohn!

Gruß

Klee

AnniG

Beitrag von AnniG » 15.08.2012, 14:03

Hi,

danke für deine Antwort!

Eine Kapsel enthält 400 mg!! Ich beziehe es über eine Firma mit Frisenius Siegel, die das Colostrum aus Deutschland, Östereich und der Schweiz beziehen.

klee64

Beitrag von klee64 » 16.08.2012, 12:55

Hallo Anni,

O.K....die haben auch eine gute Qualität. 100% Colostrum :)

Allerdings ist dieser Anbieter auch ziemlich teuer...:?...die gleiche Qualität (oder besser = Bio) bekommst Du im Netz schon wesentlich günstiger... :idea:

Leider dürfen wir hier aber keine direkten Bezugsquellen mehr nennen. Du solltest also einfach einmal "googlen"

Gib doch einfach einmal "Bio Colostrum" ein...und schau nach dem "best"(en) Colostrum...:wink:

Gruß

Klee

MW

Beitrag von MW » 22.08.2012, 14:03

...ich kann mich den Ausführungen von klee nur anschließen...habevorher auch einmal das colostrum mit dem fresenius siegel bezogen... :roll: ..qualität ok, Preis aber nicht - gibt es wesentlich günstiger im web!

..dazu noch in wertigeren Glasflaschen (für mich jedenfalls) und vorallem in bio-qualität... :!:

Antworten