frage zu bio colostrum

Hier gibt es das Neueste zum Thema Colostrum

Moderatoren: jogger, klee64

Antworten
suren

frage zu bio colostrum

Beitrag von suren » 09.04.2012, 11:17

hallöchen zusammen,

viele firmen werben inzwischen mit bio auf ihren colostrum produkten.

ist das colostrum denn dann auch wirklich bio, oder ist nicht eigentlich dazu ein bio siegel notwendig? gibt es da nicht einen hinweis hier im forum zu?

klee64

Beitrag von klee64 » 09.04.2012, 23:29

Hallo suren,

wenn es sich tatsächlich um ein Colostrum Bio Produkt handelt, dann ist es auch mit einem offiziellen staatlichen Bio Siegel ausgezeichnet.

Früher war das weiß und achteckig und in der Mitte stand dann in schwarz und grün groß "Bio". Neuerdings ist es wohl grün und rechteckig und mit den europäischen Sternen in weiß versehen...eigentlich war das vorher besser... :roll:...keine Ahnung warum die das verändert haben.

Ach ja, wahrscheinlich wegen der europäischen Vereinheitlichung...:!:

Wenn der Colostrum Anbieter auf seinen Produkten kein entsprechendes Siegel vorweisen kann, ist es in der Regel auch kein wirkliches Bio Produkt. Denn leider wird mit den Begriffen "Bio" und "biologisch" etc. ziemlich viel Schindluder getrieben...:cry:

Einfach mal unter "Bio Colostrum" googlen, dann wirst Du mit Sicherheit schnell fündig...:wink:

Gruß

Klee

suren

Beitrag von suren » 10.04.2012, 15:04

hallöchen klee,

vielen dank für die ausführliche erklärung, bin sowieso schon fündig geworden mein lieblingsanbieter steht sowieso dabei - und hat auch siegel drauf...:lol:

MW

Beitrag von MW » 23.04.2012, 13:16

Hallo nochmal

ist ein biosiegel wirklich wichtig? ein Bekannter, der auch colostrum nimmt, meinte sein Lieferant sagt es muß nicht unbedingt das biodiegel drauf sein, Hauptsache das colostrum ist bio. Aus kontrollierter tierhaltung.
Freue mich auf eure Antworten.

klee64

Beitrag von klee64 » 23.04.2012, 14:14

Hallo MW,

das Bio Siegel ist genau dann wichtig, wenn Du auf Bio Qualität Wert legst...:lol:

...und vor allem wenn Du auf Nummer Sicher gehen möchtest, dass das Colostrum Produkt auch wirklich staatlich geprüft ist. Denn wie ich oben schon gesagt habe,...Papier ist geduldig, wenn es um die Auslobung des Begriffes Bio geht...:?

Und abgesehen davon: Ein seriöser Anbieter dürfte ja wohl kein Problem damit haben, das Bio Siegel auf seine Colostrum Produkte aufzubringen, wenn diese wirklich auch aus kontrolliert biologischer Tierhaltung stammen, oder?...:wink:

Gruß

Klee

Antworten