Hallo Zusammen,
seit einigen Tagen versuche ich diese Frage beantwortet zu bekommen, habe schon das ganze Internet abgesucht, aber leider noch keine schlüssige Erklärung finden können.
Warum ist flüssiges Colostrum deutlich teurer als in Pulverform/Kapseln?
Nach meiner Logik ist die Produktion des Pulvers aufwendiger, da weitere Produktionsschritte als bei flüssigem Colostrum notwendig sind.
Somit müsste sich dieser Aufwand eigentlich auch beim Preis bemerkbar machen. Nur ist es genau umgekehrt. Flüssiges Colostrum ist deutlich teurer. Für die gleiche Menge an Inhaltsstoffen einer 400mg Kapsel benötigt man wohl ca. 6ml flüssiges Colostrum. Also das 15-fache.
Auf Erkenntnis hoffend,
RalfPeter

Warum ist flüssiges Colostrum teurer als Pulver/Kapseln
Hallo RalfPeter,
zumindest mit der Verarbeitung hat wiesel Recht...
...diese ist auch schon deshalb aufwendiger, weil die Colostrum Flaschen ja noch haltbar gemacht werden müssen. Dies geschieht meines Wissens durch eine Vakuumkonservierung, welches wiederum eine bestimmte Flaschenqualität voraussetzt.
Ausserdem wird wahrscheinlich wesentlich mehr Colostrum Pulver von den Herstellern produziert als Flüssigprodukte, was den Preis von Colostrum Flüssig ebenfalls eher ungünstig beeinflusst....

Gruss
Klee

zumindest mit der Verarbeitung hat wiesel Recht...
Ausserdem wird wahrscheinlich wesentlich mehr Colostrum Pulver von den Herstellern produziert als Flüssigprodukte, was den Preis von Colostrum Flüssig ebenfalls eher ungünstig beeinflusst....
Gruss
Klee