Ich leide seit Anfang des Jahres an einer Darmschleimhautentzündung, Nahrungsmittelunverträglichkeit, Leaky Gut und meine Darmflora ist nicht ok, zu viel Clostridien.
Auswirken tut sich die ganze Sache über meine Haut. Rote, schuppige Flecken am ganzen Körper, auch das Gesicht bleibt nicht verschont.
Seit August bin ich in Behandlung mit klass. Homöopathie. Dadurch ist schon eine leichte Besserung eingetreten.
Jetzt habe ich von Colostrum erfahren und nehme seit 3 Wochen täglich 4 Kapseln. Nach ca. einer Woche habe ich einen leichten Schnupfen bekommen und mein Rachen wurde schleimig. Mittlerweile ist die Erkältung wieder abgeklungen, dafür hat sich meine Haut vor allem an den Händen und an den Kniekehlen sowie Waden verschlechtert. Stark gerötet und schuppiger.
Meine Fragen: Kann das eine Erstverschlimmerung sein und ich muss weiter die Kapseln einnehmen oder soll ich erstmal absetzen?
Wie ich hier lese, soll man mit der flüssigen Milch anfangen und erst später auf die Kapseln umstellen. Leider habe ich schon immer einen Ekel vor Milch. Wenn ich nur dran denke, bekomme ich eine Gänsehaut.
Kann ich trotzdem mit den Kapseln weitermachen und sind 4 Stück am Tag ausreichend?
Viele Grüße
Erstverschlimmerung?
Hallo mocca,
willkommen in unserem Colostrum Portal.
Deine Symtome können natürlich tatsächlich Ausdruck einer Erstverschlimmerung sein. Allerdings schreibst Du ja auch, unter einer Nahrungsmittelunverträglichkeit zu leiden.
Wenn es sich hierbei aber nicht gerade um eine Milcheiweißallergie oder eine Laktoseunverträglichkeit handelt, kommt meines Erachtens Colostrum als Ursache aber nicht in Frage.
Wobei bei Letztgenannter die flüssige Colostrum Variante in aller Regel die Bessere ist. Diese ist nämlich (je nach Hersteller) auch für Menschen mit Laktoseintoleranz geeignet.
Außerdem ist nach meiner Erfahrung auch die Wirkung etwas besser als bei den Kapselprodukten. Du kannst ja das flüssige Colostrum mit einem Saft (O-Saft etc.) mischen, dann ist das Ganze auch trinkbar...
Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung
Gruß
Klee
willkommen in unserem Colostrum Portal.
Deine Symtome können natürlich tatsächlich Ausdruck einer Erstverschlimmerung sein. Allerdings schreibst Du ja auch, unter einer Nahrungsmittelunverträglichkeit zu leiden.
Wenn es sich hierbei aber nicht gerade um eine Milcheiweißallergie oder eine Laktoseunverträglichkeit handelt, kommt meines Erachtens Colostrum als Ursache aber nicht in Frage.
Wobei bei Letztgenannter die flüssige Colostrum Variante in aller Regel die Bessere ist. Diese ist nämlich (je nach Hersteller) auch für Menschen mit Laktoseintoleranz geeignet.
Außerdem ist nach meiner Erfahrung auch die Wirkung etwas besser als bei den Kapselprodukten. Du kannst ja das flüssige Colostrum mit einem Saft (O-Saft etc.) mischen, dann ist das Ganze auch trinkbar...
Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung
Gruß
Klee