Ich nehme seit ca. 3 Monaten Collostrum in Kapselform (3x 400 mg). Zusätzlich nehme ich noch La Vita, ein Multivitaminkonzentrat (Dr. Prümmer empfahl diese Kombination). Da ich schon mehrere jahre Vitamin C (Retardkapseln) eingenommen habe, konnte ich mich nicht vollständig davon lösen. Eine Kapsel (500 mg) nehme ich immer noch ein.
Nun meine Frage:
ist dies noch sinnvoll oder sogar kontraproduktiv ?

Collostrum und Vitamin C
Hallo Juerk1,
willkommen in unserem Colostrum Portal.
Es spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, ein Vitamin C haltiges Nahrungsergänzungsmittel mit einem Colostrum Produkt zu kombinieren, zumal im Colostrum kein Vitamin C enthalten ist (Kühe können Vitamin C im Gegensatz zum Menschen selbst synthetisieren) Also eigentlich doch sinnvoll...

Gruss
Klee

willkommen in unserem Colostrum Portal.
Es spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, ein Vitamin C haltiges Nahrungsergänzungsmittel mit einem Colostrum Produkt zu kombinieren, zumal im Colostrum kein Vitamin C enthalten ist (Kühe können Vitamin C im Gegensatz zum Menschen selbst synthetisieren) Also eigentlich doch sinnvoll...
Gruss
Klee
- 
				Dr. Prümmer
Lieber Klee, 
Colostrum enthält Vitamin C, in Kombination mit vielen anderen Vitaminen und Mineralstoffen. Die therapeutische Dosierung ist zwar gering jedoch hat Mutter Natur das so zusammengestellt. Da die natürliche Zusammensetzung immer etwas schwankt, habe ich die quantitative Zusammensetzung weg gelassen. Wenn ich hier etwas zusetzen würde, dann verestertes Vit. C mit sekundären Pflanzenstoffen aus einer Frucht, die viel Vit. C enthält z.B. die Acerola Kirsche.
Vitamine und ein Co Enzym
1. Vit. B1, Vit. B2 268,2, B6 1
2. Vit. C
3. Vit. D3
4. Vit. E
5. Q10
Mineralien
6. Calcium
7. Magnesium
8. Zink
9. Selen

Colostrum enthält Vitamin C, in Kombination mit vielen anderen Vitaminen und Mineralstoffen. Die therapeutische Dosierung ist zwar gering jedoch hat Mutter Natur das so zusammengestellt. Da die natürliche Zusammensetzung immer etwas schwankt, habe ich die quantitative Zusammensetzung weg gelassen. Wenn ich hier etwas zusetzen würde, dann verestertes Vit. C mit sekundären Pflanzenstoffen aus einer Frucht, die viel Vit. C enthält z.B. die Acerola Kirsche.
Vitamine und ein Co Enzym
1. Vit. B1, Vit. B2 268,2, B6 1
2. Vit. C
3. Vit. D3
4. Vit. E
5. Q10
Mineralien
6. Calcium
7. Magnesium
8. Zink
9. Selen