Seite 1 von 1

Colostrum bei Colitis - Dosierung und Anwendung

Verfasst: 30.01.2013, 12:05
von Spaniel
Hallo liebes Forum,

ich leide schon seit längerer Zeit an Verdauungsbeschwerden (Reizdarm, Reflux) und nun auch noch an ulcerativer Colitis :roll:
Jetzt möchte ich es mal mit Flüssigcolostrum probieren und wollte fragen, wie ich in meinem Fall dosieren sollte?
Würde es eigentlich auch Sinn machen, dass Colostrum als Einlauf zu benutzen?

Vielen Dank im Voraus!

Spaniel

Verfasst: 01.02.2013, 15:35
von suren
hallöchen spaniel,

das mit dem reflux kenne ich auch, habe ne ganze zeit die omeps geschluckt...hat auch immer was gebracht...ist aber keine dauerlösung

habe dann colostrum entdeckt und probiert, das colostrum flüssig ist dabeii auch besser, du kannst übrigens auch dann mehr nehmen. ich habe akut bis zu 5-6 esslöffel/tag genommen.

kleiner tipp am rande: da es vorallem ein übersäuerungsproblem ist solltest du a) sehr, sehr viel wasser trinken/tag und b) möglichst gar nichts während der mahlzeiten (damit der magen nicht zuviel säure (nach-) produziert)!!! das hat mir jedenfalls geholfen... :)