Darm nicht gesund - Colostrum unwirksam?

Einsatz von Colosturm bei Magen- und Darmerkrankungen

Moderatoren: jogger, klee64

Antworten
Fame

Darm nicht gesund - Colostrum unwirksam?

Beitrag von Fame » 07.04.2010, 16:27

Hallo,

erstmal Kompliment für das tolle Forum hier.

Ich habe seit Jahren Allergien (Heuschnupfen, Hausstaub, Tierhaare) und nehme jetzt seit 3 Wochen flüssiges Colostrum, täglich jeweils 2 Esslöffel morgens.

Da bisher keine Besserung der Allergien eingetreten ist, wurde mir jetzt empfohlen, zuerst eine gründliche Darmreinigung zu machen, denn nur wenn der Darm in Ordnung ist, wirkt angeblich das Colostrum.

Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich schon versuche, mich auch gesund zu ernähren, aber trotzdem übergewichtig bin und halt auch mal Schokolade esse, Cola und Bier trinke und den morgendlichen Kaffee sowieso. Ist das alles soooo schlecht, wenn man mit Colostrum Allergien bekämpfen will?

Das Colostrum beziehe ich übrigens von einem Direktvertrieb, der die (nicht ganz günstigen) Mittelchen für die Darmreinigung selbstverständlich auch anbietet :wink:

Wahrheit oder Geldmacherei?

LG
Fame

Gilbert

Beitrag von Gilbert » 07.04.2010, 19:09

Hallo Fame! Wilkommen im Forum!

Colostrum ist vom Prinzip her schon mal ein Darmtherapeutikum, allerdings muss man längere Einnahmezeiten in Kauf nehmen, wenn es tatsächlich so ist, dass der Darm belastet ist. Dann macht sowas durchaus mal Sinn, sowas vorweg zu machen (eine Darm"reinigung" nicht Sanierung).

Ich slebst war früher auch sehr skeptisch gegenüber solchen Produkten, heute bin ich da anderer Meinung (wenn du dich mal quer durchließt wirst du das eine oder andere von mir lesen).

Natürlich bin ich kein Arzt, sondern NUR krankenpfleger und Besucher einer Heilpraktiker Schule, aber die Erfahrung zählt hoffentlich auch etwas.

Bei COlsotrum kommt es u.a. auch auf die Einnahmeezeit an (bitte vor dem Essen wenn du damit keine Probleme hast).

Ich selbst trinke jede Menge Kaffee (bring mein Job mit sich) Ernähre mich unter tags unregelmäßig und bin dennoch am unteren Gewichtsende für meine Körpergröße (gelobt sei der Sport der mein gewicht hält).

Nein nicht alles ist Geldmacherrei. Es ist immer eine Frage der Dosis und des Überblicks ;-) und des wissens natürlich, aber dafür gibts Gott sei dank ja uns ;-)

mfg aus Mannheim

Gilbert

Dr. Prümmer
Re: Darm nicht gesund - Colostrum unwirksam?

Beitrag von Dr. Prümmer » 04.08.2010, 11:38

erstmal Kompliment für das tolle Forum hier.

Ich habe seit Jahren Allergien (Heuschnupfen, Hausstaub, Tierhaare) und nehme jetzt seit 3 Wochen flüssiges Colostrum, täglich jeweils 2 Esslöffel morgens.

Bei allergischen Beschwerden muss auf alle Fälle der Darm saniert werden. Ausserdem rate ich zu einem Allergietest, der überprüft, welche Lebensmittel eine allergische Reaktion vom verspäteten Typ hervorrufen.
Eine Schwermetallbelastung als auch die Verseuchung durch Körperpflegemittel sollte abgeklärt werden. ( z.B. durch Sodium Laurylsulfat in Shampoos etc..)

Herzliche Grüße

Dr. Marco Prümmer

Antworten