Unterzucker

Einnahme von Colostrum bei Stoffwechselstörungen, z.B. Diabetes mellitus

Moderatoren: jogger, klee64

Antworten
Nexus07

Unterzucker

Beitrag von Nexus07 » 04.10.2009, 18:31

Hallo allerseits!
Ich hab das vor allem die letzte Zeit sehr oft, dass ich morgens, wenn ich im Bett aufwache etwas verwirrt bin, komische Gedanken habe un meistens dann auch Hungergefühl. Kommt mir vor wie Unterzucker?!
Kann das auch beim Nicht-Diabetiker durch Colostrum (mit oder allein) ausgelöst werden?
Vor der Colostrum-Einnahme hatte ich sowas nie...
Was hilft da außer Mitternachts noch essen?
Wäre toll wenn jemand Erfahrung dazu hat. Vielleicht Dr. Prümmer?
Ich nehm Colostrum immer morgens, meinen Allerrgien hilft es super.
LG

Gilbert

Beitrag von Gilbert » 05.10.2009, 21:07

Colostrum steigert den Fettabbau das hab ich schon mehr wie einmal beobachten können.

Bei einer morgendlichen Einnahme gehe ich aber nicht davon aus, dass etwas direkt mit C. zu tun hat. Eher dessen, dass du einen unterschwelligen Infekt hast, der durchd ie Einnahme von Colostrum nicht ganz zum tragen kommt. Sicherheitshalber würde ich mir mal den Blutzucker (BZ) morgens messen (sprich deine HA an, der hat idR Messgeräte zum verschenken, wenn nicht meld dich bei mir, ich hab so dinger als rumliegen oder kann mir welche zusenden lassen / mich drum kümmern wo du eines bekommst).

Diese Verwirrtheit (so möchte ich das mal ausdrücken) kann 1000 andere Dinge zur Begründung haben.

Mal so nebenbei: WIe lange nimmst du C. schon? Woher stammt es (nicht Vertrieb sondern Herkunftsland)?

In Colstrum sind durchaus Substanzen die die Aktivitäten steigern. So zb. IgF1 bei ADS Kindern anstatt Methylphenydat um die konzentration zu steigern.

Es ist schon richtig es zu überdenken... im Zweifelsfalle Dr. Prümmer mal anrufen oder Zeitweise absetzten und Ursachen überprüfen (Stress bei der Arbeit / mit dem Partner / mit Familie....)

lg

Gilbert

Nexus07

Beitrag von Nexus07 » 06.10.2009, 07:41

Hallo Gilbert.
Danke für die Antwort.
Nehme Colostrum aus DE/CH/AT (von Bestvital) weil mir das wegen der Allergien geraten wurde (gleiche Pollen bei den Kühen usw.). Nehm ich seit etwa 9 Monaten mit einer Reizpause nach ca. 6 Monaten.
Ich hatte auch Zeitweise mit etwas Ãœbelkeit zu kämpfen, die hab ich jetzt aber gar nicht mehr.
Kann aber auch alles an Fluoxetin liegen. Nehm zwar "nur" noch 10 mg, da auch das Colostrum einen etwas stimmungsausgleichenden Effekt hat. Aber die Liste der Nebenwirkungen ist da ja recht lang... Naja. Muss morgen eh zum Neuro-Doc...
Der nimmt eh auch Blut ab. Soll mal den Blutzucker mit checken lassen.
Absetzen würd ich ja ungern, weil da sehr schnell die Allergien wieder loslegen (Ist auch Hausstaub dabei, den es leider das ganze Jahr gibt)...
LG

Antworten