Colostrum und Diabetis ?
-
Happychaos
Colostrum und Diabetis ?
Hallo
Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gstoßen und hätte da mal eine Frage.
Bei mir wurde im vergangenen Jahr ein beginnender Diabetes festgestellt.
Seit ca. einem halben Jahr nehme ich nun Aloe Vera.
Da ich mich selbst aber auch viel informiere, habe ich gehört ,daß auch Colostrum eine postive Wirkung auf den Blutzuckerspiegel haben kann.
Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht ?
Ich würde mich über Antwort freuen.
Vielen lieben Dank
happy
Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gstoßen und hätte da mal eine Frage.
Bei mir wurde im vergangenen Jahr ein beginnender Diabetes festgestellt.
Seit ca. einem halben Jahr nehme ich nun Aloe Vera.
Da ich mich selbst aber auch viel informiere, habe ich gehört ,daß auch Colostrum eine postive Wirkung auf den Blutzuckerspiegel haben kann.
Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht ?
Ich würde mich über Antwort freuen.
Vielen lieben Dank
happy
Ja habe ich ich ... liegt am IgF1.
Kenne Fälle wo sich das sehr positiv augedrückt hat... z.B. mein Nachbar.
Es gibt Studien (mir sind 2 aus Engalnd bekannt) über die Einnnahme von Colostrum und Diabetes.
Niemals vergessen... mit Diabetes ist nicht zu spassen! Habe genug Diabetiker versucht die Füße zu retten, hab es nicht bei allen erreicht (bin ICQ Wundexperte).
Von daher Colostrum ja, solltest du Medikamente nehmen in Absprache mit deinem Arzt!!!
Kennt der Colostrum nicht, setzte Ihn davon in Kenntnis! Überprüfe den BZ Spiegel engmaschig. Und wenn Du dir und anderen ein gefallen tun willst... führe ein genaues Tagebuch darüber
lg
Gilbert
Kenne Fälle wo sich das sehr positiv augedrückt hat... z.B. mein Nachbar.
Es gibt Studien (mir sind 2 aus Engalnd bekannt) über die Einnnahme von Colostrum und Diabetes.
Niemals vergessen... mit Diabetes ist nicht zu spassen! Habe genug Diabetiker versucht die Füße zu retten, hab es nicht bei allen erreicht (bin ICQ Wundexperte).
Von daher Colostrum ja, solltest du Medikamente nehmen in Absprache mit deinem Arzt!!!
Kennt der Colostrum nicht, setzte Ihn davon in Kenntnis! Überprüfe den BZ Spiegel engmaschig. Und wenn Du dir und anderen ein gefallen tun willst... führe ein genaues Tagebuch darüber
lg
Gilbert
-
Happychaos
Vielen lieben Dank für die Antwort. Ja ich weiß das damit nicht zu spassen ist und darum bin ich nun seit einiger Zeit dabei so einige Faktoren aus meinem Leben zu entfernen. So z.B. wenn das Gewicht nicht gut bzw. zu viel ist. Man tut sich ja in vielerlei Hinsicht einen Gefallen. Habe begonnen mir zum Ziel zu setzten jeden Tag mind. eine halbe Stunde zu laufen um die mich nicht sofort überzubelasten.
Ich werde auch einen Termin bei meinem Hausarzt machen damit ich das Abnehmen auch in ärztlicher Begleitung mache.
Noch eine ganz spezielle Frage: Da ich nicht Typ eins sondern Typ zwei bin: hierbei hilft Colostrum auch ?
ja es stimmt ich sollte wieder beginnen ( auch wenn viele sagen das ein Typ zwei-Diabetiker nicht messen müßte ) wieder regelmäßig zu messen.
Ich will schließlich langfristig von den oralen Antidiabetika wegkommen. Die Nebenwirkungen sind mir zu heftig.
Lieben Dank Happy
Ich werde auch einen Termin bei meinem Hausarzt machen damit ich das Abnehmen auch in ärztlicher Begleitung mache.
Noch eine ganz spezielle Frage: Da ich nicht Typ eins sondern Typ zwei bin: hierbei hilft Colostrum auch ?
ja es stimmt ich sollte wieder beginnen ( auch wenn viele sagen das ein Typ zwei-Diabetiker nicht messen müßte ) wieder regelmäßig zu messen.
Ich will schließlich langfristig von den oralen Antidiabetika wegkommen. Die Nebenwirkungen sind mir zu heftig.
Lieben Dank Happy
Ja auch bei Typ II gibt es positive Erfahrungen!
Such dir via Google eine umfassende GI Tabellen... das sollte dir eine gute Hilfe zum Thema Ernährung geben.
Täglicher Sport ist eigentlich ganz ok.. Kommt drauf an wie intensiv! Je nach dem solltest du allerdings mindestens 2 Tage die Woche Regenerationspause machen!
Finger Weg von Diätpillen !!!
Krempel deine Ernährung um, Beweg dich ausgewogen und hab gedult!! Dann kommt eins nach dem andern!
Wenn Du noch mehr fragen hast...als raus damit
gruß aus Mannheim
Gilbert
Such dir via Google eine umfassende GI Tabellen... das sollte dir eine gute Hilfe zum Thema Ernährung geben.
Täglicher Sport ist eigentlich ganz ok.. Kommt drauf an wie intensiv! Je nach dem solltest du allerdings mindestens 2 Tage die Woche Regenerationspause machen!
Finger Weg von Diätpillen !!!
Krempel deine Ernährung um, Beweg dich ausgewogen und hab gedult!! Dann kommt eins nach dem andern!
Wenn Du noch mehr fragen hast...als raus damit
gruß aus Mannheim
Gilbert
-
Happychaos
Hallo Gilbert
Danke für deine Antwort. Ja Ernährungsumstellung ist ganz wichtig.Das habe ich auch umgesetzt. Fühle mich auch besser.
Was Bewegung angeht habe ich mich mit einer Freundin abgesprochen und wir versuchen soweit als möglich regelmäßig spazieren zu gehen.
Oder einfach mal das Auto stehen lassen und zu Fuß einkaufen gehen.
Da ich einige Kilo zu viel auf den Rippen haben, werde ich jetzt bestimmt nicht joggen, sondern allenfalls walken. Wenn ich das richtig weiß sind Ausdauersportarten sowieso viel besser.
Wenn ich weitere Fragen habe komme ich gerne darauf zurück.
Gruß Happy
Danke für deine Antwort. Ja Ernährungsumstellung ist ganz wichtig.Das habe ich auch umgesetzt. Fühle mich auch besser.
Was Bewegung angeht habe ich mich mit einer Freundin abgesprochen und wir versuchen soweit als möglich regelmäßig spazieren zu gehen.
Oder einfach mal das Auto stehen lassen und zu Fuß einkaufen gehen.
Da ich einige Kilo zu viel auf den Rippen haben, werde ich jetzt bestimmt nicht joggen, sondern allenfalls walken. Wenn ich das richtig weiß sind Ausdauersportarten sowieso viel besser.
Wenn ich weitere Fragen habe komme ich gerne darauf zurück.
Gruß Happy
-
Happychaos
Coole Idee. Danke für den Tipp. Habe schon erfreut festgestellt das meine Blutzuckerwerte besser geworden sind: Nüchtern 80-95 und nach dem Essen zwischen 85 und 116......!!!! Was mich natürlich echt freut. Wenn ich das richtig gelesen habe, sind das ganz gute Werte die auch gesunde Menschen haben dürfen. Wenn ich jetzt noch mein Ziel erreiche die Tabletten weglassen zu können und abzunehmen und die Werte zu halten dann freuts mich um so mehr.
Grad ist Bewegung eingeschränkt weil mich ne Grippewelle erreicht hat. So ist grad schonen angesagt. Aber ich versuche meine Ernährung darauf umzustellen.
Lg Happy
Grad ist Bewegung eingeschränkt weil mich ne Grippewelle erreicht hat. So ist grad schonen angesagt. Aber ich versuche meine Ernährung darauf umzustellen.
Lg Happy
Hallo Happychaos,
habe gerade Deine Threats mit Gilbert gelesen...ne gute Idee wäre auch z.B. Schwimmen oder Radfahren, wegen der entsprechenden Gelenkentlastung. Außerdem ist das Colostrum, um wieder zum Ausgangspunkt zu kommen (ist ja ein Colostrum Forum
), auch hervorragend geeignet um den Grippeviren vorzubeugen, bzw. diesen den Garaus zu machen...
Aber auch nach körperlichen Aktivitäten wird z.B. die Regeneration des Körpers durch Colostrum beschleunigt...so kannst Du regelmäßig (ohne Ausreden
) Sport treiben...
Gruß
Klee
habe gerade Deine Threats mit Gilbert gelesen...ne gute Idee wäre auch z.B. Schwimmen oder Radfahren, wegen der entsprechenden Gelenkentlastung. Außerdem ist das Colostrum, um wieder zum Ausgangspunkt zu kommen (ist ja ein Colostrum Forum
Aber auch nach körperlichen Aktivitäten wird z.B. die Regeneration des Körpers durch Colostrum beschleunigt...so kannst Du regelmäßig (ohne Ausreden
Gruß
Klee