Seite 1 von 1

Colostrum Allergien & Nesselsucht

Verfasst: 30.07.2010, 14:47
von In Flames
Hi Leute,

ich leider im Sommer stark unter Heuschnupfen, auch Hausstaubmilben.
Seit etwa 9 Wochen kam nun noch Nesselsucht hinzu (Ursache konnte bisher nicht geklärt werden).
Nun probiere ich es zur Zeit mit Colostrum.

Ich nehme das nun seit etwa 2 Wochen, bisher hat sich noch garnichts getan, weder verbessert noch verschlechtet.
Meine zweite Flasche Colostrum (von LR) geht nun zu Ende und ich weiß nicht ob ich es weiter machen soll, was meint ihr? Müssten sich schon Verbesserungen eingestellt haben, habe bisher morgens und Abends einen Esslöffen genommen? Wenn es etwas dauert dann würde ich nochmal bestellen, hab mir bei BestVital die Analysen schicken lassen, von dem flüssigen und dem in Tablettenform (Neuseeland).

Es sollen ja 20 % IGG enthalten sein, bei dem flüssigen sind es 3,3g /100 ml also keine 20 % bei den Tabletten sind es 19 %.

Meint ihr es macht Sinn es weiter mit Colostrum zu probieren? Wenn ja mit welcher Form?

Vielen Dank

Verfasst: 31.07.2010, 18:37
von Gilbert
Ich denke bei solchen Beschwerden ist die Dosierung noch etwas zu niedrig.

Mit der Dosis mussman lernen umzugehen und entsprechend anzupasen. Abgesehen davon ist das noch keine Zeit. Erwarte bitte keine Wunder was die Einnahme von Colsotrum betrifft.

Colostrum wirkt auf natürliche Art und Weise und ist nicht vergleichbar mit der Einnahme von Tabletten die innerhlab weniger Minuten bis Tage wirken!

Erhöhe die Dosis (3-4 EL / Tag) für einen Zeitraum von 4 Wochen, dannach wirst du sicherlich wieder nach unten gehen können.

Was den Inhalt Betrifft. Nun es gibt verschiedene Hersteller die in der Trockensubstanz eine höhere Dosis von Igs angeben. Allerdings wird gerne Vergessen, dass Flüssigcolsotrum nunmal 40 Fach stärker wirkt !

Eventuell macht eine zusätzliche Therapie einen Sinn! Überlege dir mal STressfaktoren etc. (hier hab ich schon so einiges miterlebt).

In jedem Fall macht es Sinn hierbei weiterzumachen.

Gruß aus Mannheim

Gilbert

Verfasst: 01.08.2010, 11:06
von In Flames
Hallo Gilbert,

schonmal Vielen Dank für deine Hilfe, ich habe nun noch einmal 3 Flaschen bestellt und probiere das weiter.
Wie würdest du die Dosierung vorschlagen? 3-4 EL aufeinmal (frühs/abends?) oder über den Tag verteilt?

Ich vermute auch das der Stressfaktor eine erhebliche Rolle spielt, jedoch weiß ich nicht so ganz was ich dagegen tun kann...hab zur Zeit beruflich etwas Stress das ist nun zwar geklärt jedoch hängt mir das immernoch etwas nach.

Vielen Dank

Verfasst: 02.08.2010, 18:04
von Gilbert
Hi,

über dien tag verteilt. Morgens 2 und am späten Nachmittag nochmal einen. (nichts abends, kann passieren dass man nicht schlafen kann.)

Was den Stress angeht, selbst da hilft Colostrum;-) Zusätzlich wäre ein Säure Basen Präperat nicht schlecht oder ein Stressbewältigungskurs (frag mal deine Krankenkasse).

Gruß

Gilbert