Seite 1 von 1

Heuschnupfen und Co

Verfasst: 20.03.2010, 15:07
von Gilbert
Eine kleine Info an alle Heuschnupfen geplagten Leser des Forums und solche die erst hierher gekommen sind.

Der Frühling ist endlich da und mit ihm kommen die Pollen. Gerade Birkenpollen sind momentan sehr aggresiv (reifen zur Zeit alle auf einen Schlag) und machen so manchen Allergikern zu schaffen.

Colostrum kann auch hier sher hilfreich sein! Zar ist es besser bereits zuvor schon mal eine Kur zu machen, allerdings hilft es auch wenn es bereits soweit ist.

Warum? Colostrum enthält sogenannte Immunregulatoren. D.h. das überschießende Immunsystem (das ist das was eine Allergie ausdrückt) wird durch die Einnahme von Colostrum reguliert, d.h. herabgesetzt. Nein, das ist keine Immunsupressive (unterdrücktende) Wirkung, sondern eine rein regulierende Wirkung.

Empfehlenswert ist bei schon auftretenden erscheinungen ausschließlich Flüssigcolostrum, da die Stärke hierbei um ein vielfaches höher ist.

Meinem Bruder (selbst Allergiker) hab ich C. flüssig mit 3-4 EL (á 10ml) verpasst, der Erfolg war nach wenigen Tagen schon sichtbar. Er selbst meinte nach 24h wären seine "Beschwerden" bereits erheblich zurückgegangen. Nach 3 Tagen konnte ermich mit offenen Augen auch wieder ansehen.

Egal ob Birke oder andere Pollen, man kann es auf alle andern übertragen.

Euch allen einen schönen Frühlingsbeginn!

Gruß aus Mannheim


Gilbert

Verfasst: 31.03.2010, 09:21
von Kurbel
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das flüssige Colostrum wirklich so viel besser wirkt. Ich nehme jetzt schon einige Moante 1x2 Tabletten a 400mg Colostrum täglich (also 800mg in Pulverform). Ich nehme zwar Antihistaminika, aber meine Beschwerden ohne sind nicht so schlimm, wie üblich. Ich glaube, bei der nächsten Bestellung werde ich doch mal die flüssige Variante probieren. Oder reicht es schon, wenn ich mal von 800mg auf 1200mg täglich gehe?

Verfasst: 03.04.2010, 18:07
von Gilbert
Ist oftmals auch eine Frage der finanzen! Flüssigcolsotrum hat eine vielach höhere Wirkung als Trockensubtanzen.
400mg Tabeletten?? Wiegen die auch genauso viel???

lg

Gilbert

Verfasst: 07.04.2010, 09:55
von klee64
Hallo Kurbel,

hmm...Colostrum Tabletten mit 400mg reinem Colostrum? Ist ziemlich unwahrscheinlich, weil irgendetwas muß die Tabletten ja zusammenhalten...:idea:

...aber natürlich kannst Du meiner Erfahrung nach (bin selbst Allergiker) auch Colostrum in Pulverform, z.B. Kapseln, prophylaktisch nehmen. Ich selbst nehme in der Regel zwischen 3 und 6 Kapseln (mit wirklichen 400mg Colostrum!) pro Tag in "meinem Allergiezeitraum".

Aber ich gebe Gilbert Recht, daß das flüssige Colostrum gerade an besonders "schlimmen" Tagen besser wirkt. Deshalb habe ich auch immer ein paar Flaschen auf Lager...:wink:

Gruß

Klee

Verfasst: 07.04.2010, 13:16
von Kurbel
Also ich würde mich schon schwer wundern, wenn da nicht drin ist, was drauf steht. Ich bestelle immer bei bestvital und die machen schon einen mehr als seriösen Eindruck. Aber wenn ich jetzt höre, dass andere viel höhere Dosen zu sich nehmen...

Vielleicht probier ich das mal nen Monat oder so aus, dauerhaft wird mir der Spaß dann allerdings viel zu teuer.

Verfasst: 07.04.2010, 18:46
von Gilbert
"der Spass zu teuer".... naja wenn Gesundheit Spass ist ... deine Sache.

Gibt so nen schönen Spruch: Die Menscheit gibt mehr Geld für seine Krankheit, als für seine Gesundheit aus....

Eine erweiterung von mir... und wenn du Krank genug bist, nutzt dir alles Geld der Welt nichts mehr.

Wobei ich es natürlich gut verstehen kann, wer hat heute schon genug Geld... bei den Kosten....

Dennoch weier gute GEsundheit

Gruß aus Mannheim

Verfasst: 08.04.2010, 17:25
von RS
Hallo an Alle,
Ihr solltet hier nicht so auf dem Wort "Tabletten" rumreiten. Ich bin mir sehr sicher, dass Kurbel Kapseln meinte. :wink:

Tabletten werden durch Druck zusammengepresst und Kapseln lose befüllt. Beim pressen entsteht Wärme, was fürs Colostrum nicht so gut wäre. Unter anderem auch aus diesem Grund, werden von allen bekannten Marken nur Kapseln angeboten und keine Tabletten.

Gruß,
RS

Verfasst: 09.04.2010, 11:50
von Kurbel
Ja klar meine ich Kapseln ;)
Und da gehe ich davon aus, dass die Gewichtsangabe sich auf die Füllmenge mit Pulver bezieht. Alles andere wäre schon ne ziemliche Verarsche.