Erkältungssymtome schlimmer durch Colostrum?

Der Einsatz von Colostrum bei Infektionskrankheiten

Moderatoren: jogger, klee64

Antworten
Jutta333

Erkältungssymtome schlimmer durch Colostrum?

Beitrag von Jutta333 » 03.09.2010, 09:09

Hallo,

ich hab mir flüssiges Colostrum gekauft, weil ich mal wieder seit Wochen eine latente Erkältung habe und mein Imunsystem damit unterstützen wollte.
Ich hab immer schon viele Erkältungen gehabt mit Halsentzündungen usw. (Mandeln sind raus mit 5 Jahren, also vor ca.33Jahren). In letzter Zeit hab ich es meist mit sibirischem Gingseng geschafft, die Erkältungen zu umgehen. (und Vitamin C, und anderen Hausmittelchen). Meine Tante hatte gute Erfahrungen mit Colostrum gemacht (sie ist auch sehr infektanfällig) und darum will ich es auch ausprobieren, habe auch schon einiges im Internet dazu gelesen.
Seit Dienstag nehme ich Colostrum ca. 10ml oder auch zwei Müslilöffel voll in Saft ein. In der Nacht darauf hatte ich dann starke Zahnschmerzen und bin am Mittwoch gleich zu meiner Zahnärztin, die hat auch was gefunden und behandelt. Der Zahn sollte erst raus, aber dann war es doch nicht so wild und er wird wohl drin bleiben können. Ich hatte die gelegentlichen "Wanderzahnschmerzen" der letzen Wochen mit auf die latente Erkältung geschrieben.
Worauf ich eigenlich hinaus will: Die Erkältungssymtome sind seit der Einnahme des Colostrums eher schlimmer geworden. Heute bin ich mit kratzen im Hals aufgewacht und fühle mich insgesamt erkälteter. Kann
das diese "Erstverschlimmerung" sein?
Soll ich jetzt mit der Einnahme pausieren? Oder weitermachen?
Das geöffnete Colostrum hält ja auch nur 2Wochen...

klee64

Beitrag von klee64 » 11.10.2010, 14:16

Hallo Jutta,

habe Deinen Beitrag leider gerade erst gesehen (war in Urlaub 8) ).

Das mit der Erstverschlimmerung kann natürlich auftreten, glaube ich aber eher nicht...die Immunfaktoren im Colostrum verstärken Deine Immunabwehr mit ziemlicher Sicherheit, aber letzlich helfen sie Deinem Körper nur, sich selbst zu helfen...und das dauert halt bei jedem Menschen seine ganz bestimmte Zeit :roll:

Gruß

Klee

Antworten