Colostrum- Probleme

Der Einsatz von Colostrum bei Infektionskrankheiten

Moderatoren: jogger, klee64

Antworten
Krissie

Colostrum- Probleme

Beitrag von Krissie » 17.01.2010, 11:04

Hallo, Ihr da dsaußen!

Ich habe chron Clamydien und Borreliose, mit wenig Symptomen, weil ich einmal im Monat "Watschentherapie" (5 Tage Antibiotika, zum Glück sind beide Keime auf dieselben Antibiotika empfindlich).

Außerdem habe ich seit mind. 15 Jahren erniedrigte Immunglobuline.

Ich möchte erreichen, dass mein Körper in die Lage versetzt wird, die Keime eingedämmt zu halten und mir schien Colostrum eine gute Idee.

Ich habe das flüssige von bestvital. Dr. Prümmer riet mir, 2mal2 Esslöffel (morgens und mittags zu nehmen. Diese Menge vertrage ich nicht, ich schlafe nicht (und mit nicht meine ich nicht) und es geht mir dreckig, auch Kopfschmerzen, die ich sonst nicht kenne.

Also habe ich wieder reduziert auf morgens 2 Esslöffel, aber auch hier dieselben Schlafprobleme, gehe jetzt auf einen Esslöffel morgens und schaue, was passiert. Das teure Zeug muss ja schließlich weg.

Was meinen die Könner hier: reicht das überhaupt oder kann man sich das ganze dann ganz sparen?

Oder wären (wenn das Flüssige aufgebraucht ist), die Kapseln von bestvital eine Option? Oder jetzt die Kapsel und später die Flüssigkeit?

Bin ja krank. Vielleicht geht ja 1 Esslöffel biss auf Weiteres, dann nochmal aufdosieren? Hatte mir soviel davon versprochen.

Schade, ist wenig los hier, würde gerne mehr diskutieren.

Vielleicht antwortet ja jeman mit Erfahrungen

Viele Grüße und allen alles Gute

Dr. Prümmer
Beitrag von Dr. Prümmer » 18.01.2010, 10:41

Guten Morgen,

bei einigen Patienten tritt eine Erstverschlimmerung auf. Gerade Patienten
mit chronischen Erkrankungen klagen über solche Symtome, wenn sie beginnen Colostrum einzunehmen. Die Erstverschlimmerungssymtome können sogar mehrere Wochen andauern. Jedoch zeigen diese Symtome, dass Sie auf dem richtigen Weg sind. Die Dosierung können Sie bei sehr schlimmen Symtomen auf zunächst täglich 1 - 1 - 0 Esslöffel reduzieren.
Wenn Sie es aushalten können, dann behalten Sie die Ihnen empfohlene Dosierung bei. Gerne können Sie mich bei Problemen jederzeit in meiner Praxis anrufen.

Herzliche Grüße

Dr. Marco Prümmer
www.dr-pruemmer.de

Krissie

Beitrag von Krissie » 18.01.2010, 12:56

Danke schön für die Antwort. Ich werde bis auf weiteres morgens 1 Esslöffel nehmen.

Wirklich blöd ist die Schlaflosigkeit, Schlaf ist ja nun mal auch wichtig, aber mit 1 Esslöffel geht es.

Viele Grüße
Krissie

Antworten