Colostrum-Portal Foren-Übersicht Colostrum-Portal

weitere Infos auf der Startseite:
www.colostrum-portal.com.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Colostrum Portal auf FacebookFacebook   Colostrum Portal auf TwitterTwitter   rssrss 

Hilfe! Zum ersten Mal Allergie!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Colostrum-Portal Foren-Übersicht -> Colostrum und dessen Einsatz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zitronenflimmern

BeitragVerfasst am: 05.07.2016, 12:13    Titel: Hilfe! Zum ersten Mal Allergie! Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

zum ersten Mal im Leben habe ich diesen Sommer eine Allergie bekommen. Wahrscheinlich gegen Gräser oder Roggen Pollen ...!!!

Kann mir Colostrum jetzt DIREKT helfen? Flüssig Colostrum oder besser doch Kapseln? Und wieviel davon? Medikamente will ich (erst einmal) nicht sofort nehmen.

Aber die Schniefnase NERFT schon ziemlich... Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Wäre für eure schnelle Antworten echt dankbar Crying or Very sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
klee64

BeitragVerfasst am: 08.07.2016, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zitronenflimmern,

ich kann das sehr gut nachvollziehen, da ich ebenfalls ein "Betroffener" bin... Crying or Very sad

Ich empfehle Dir, zu Beginn einer Allergie eher mit dem flüssigen Colostrum zu starten. Dies ist zwar ein wenig kostspieliger, hat mir aber wesentlich besser geholfen Exclamation

Zu einem späteren Zeitpunkt kannst Du dann auch auf Colostrum Kapselprodukte wechseln. Allerdings sollte die Dosierung auf jeden Fall (nach oben) angepasst werden. Zum Beispiel 2-3 Kapseln morgens (je nach Körpergewicht) und die gleiche Menge noch einmal am Abend.

Und wichtig! Du mußt dem Ganzen auch ein wenig Zeit geben. Denn die körpereigene Reaktion auf die Colostrum -spezifischen Wirkstoffe dauert leider ein wenig - ist eben KEIN Medikament... Wink

Lieben Gruß und gute Besserung

Klee
Zitronenflimmern

BeitragVerfasst am: 12.07.2016, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Klee,

vielen Dank für die guten Tipps. Habe mir einen kleinen Vorrat an Colostrum Flaschen zugelegt... Very Happy

Werde dem ganzen, wie von dir empfohlen eine gewisse Zeit geben und dann berichten...Schnief.... Wink
klee64

BeitragVerfasst am: 21.07.2016, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zitronenflimmern,

wie geht es Dir? Hast Du schon Erfolge mit den Colostrum Flaschen erzielen Können. Dies würde mich nämlich interessieren... Smile

Gruß

Klee
Zitronenflimmern

BeitragVerfasst am: 25.07.2016, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Klee,

danke deiner Nachfrage. Very Happy
Ich weiss jetzt nicht ob es an weniger Pollenflug oder den Colostrum Flaschen liegt...auf jeden Fall geht es mir seit einigen Tagen viel besser. Meine Augen jucken zwar noch ein wenig, aber der Schnupfen ist so gut wie weg!

Auf alle Fälle empfehle ich ab sofort jedem Allergiker in meinem Umfeld die Colostrum Flaschen. Absolutes Must Have... Exclamation
Abby

BeitragVerfasst am: 31.07.2016, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wie bekomme!t ihr das flüssige Zeug runter?Ich Krieg das echt kaum runtergewürgt Sad
klee64

BeitragVerfasst am: 02.08.2016, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Abby,

du kannst das flüssige Colostrum sehr gut mit Säften mischen. Ich nehme es meistens mit Multivitaminsaft zusammen ein. In dieser Kombi schmeckst du das Colostrum nicht mehr raus... Wink

Andere Säfte, wie Apfel- oder O-Saft gehen zwar auch, empfindliche Menschen werden den säuerlichen Geschmack aber wohl noch bemerken.

Gruß

Klee
Dr. Prümmer

BeitragVerfasst am: 10.08.2016, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="klee64"]Hallo Abby,

du kannst das flüssige Colostrum sehr gut mit Säften mischen. Ich nehme es meistens mit Multivitaminsaft zusammen ein. In dieser Kombi schmeckst du das Colostrum nicht mehr raus... Wink

Andere Säfte, wie Apfel- oder O-Saft gehen zwar auch, empfindliche Menschen werden den säuerlichen Geschmack aber wohl noch bemerken.

Gruß

Ideal ist es natürlich das Colostrum pur zu nehmen. Es wird so gleich in hoher Konzentration über die Schleimhäute des Magen Darm Traktes schnell aufgenommen und landet so in hoher Konzentration im Blut. Nach einer Kur mit 6 - 12 Flaschen BIO Colostrum würde ich dann zur Erhaltungsdosis 1600 mg Pulver täglich nehmen. Mit freundlichen Grüssen Dr. Marco Prümmer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RS
Site Admin

BeitragVerfasst am: 30.09.2016, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein Tipp von mir.

Flüssiges Colostrum nehme ich gerne auch mit kalter Milch mit Kakao ein. Auch bei Molke mit Fruchtgeschmack ist der nicht so tolle Geschmack gut zu überdecken.
Auch wenn Dr. Prümmer recht hat, Colostrum besser pur zu trinken, mache ich dies wirklich nur im Notfall.

Viele Grüße.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dr. Prümmer

BeitragVerfasst am: 09.10.2016, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hauptsache, Colostrum wird regelmäßig eingenommen. Gerade jetzt in der Übergangszeit vom Sommer zum Herbst und in der kalten Jahreszeit ist die Substitution von Colostrum als Schutz vor grippalen Infekten besonders wichtig. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sprinter

BeitragVerfasst am: 10.10.2016, 15:49    Titel: Geschmack vom flüssigen Colostrum Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
nach langer Zeit möchte ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Ich nehme Colostrum nun schon viele Jahre, obwohl ich keine nennenswerten gesundheitlichen Probleme habe. Vielleicht habe ich auch keine großen Probleme [b]weil[/b] ich Colostrum nehme. Ich trinke das flüssige und bisher immer in Traubensaft.
Ich hatte ja zu Anfang gehört und gelesen, dass man das pur überhaupt nicht runter bekommt. Und mit diesem Vor-Urteil habe ich es auch schon mal probiert und festgestellt: Furchtbar - unmöglich - schmeckt überhaupt nicht.
Eine Bekannte behauptet aber, dass es ihr sehr gut schmeckt, richtig lecker. Wie kann das denn nun sein?
Nun hat Herr Dr. Prümmer vor kurzem geschrieben, das es sinnvoll ist Colostrum pur einzunehmen (bitte selbst nachlesen). Und zu allem Überfluss bekam ich vorige Woche einen grippalen Infekt. Deshalb habe ich meinen Colostrumverzehr verdoppelt und mir gesagt, dass ich die Colostrum - Wirkung ja kostenlos verstärken kann, wenn ich es pur einnehme. Ich muss nur mein Vorurteil ändern.
Etwas ähnliches habe ich vor vielen Jahren schon mal gemacht. Ich hatte bis dahin Kaffee immer nur mit Zucker getrunken. Dann habe ich leichtfertig mal behauptet, dass ich mir den Zucker auch abgewöhnen kann. Das war doof - ich hatte das jetzt gesagt und nun wollte ich auch beweisen, dass ich das kann. Der Kaffee schmeckte mir ohne Zucker so wie Colostrum pur vor einer Woche noch. Aber je länger ich dabei blieb, umso besser schmeckte es mir. Man kann also seinen Geschmack umgewöhnen. Und mit Colostrum bin ich jetzt auch auf diesem Weg. Vielleicht wird es nie eine Delikatesse, aber wenn ich bedenke, dass ich dadurch die Wirkung noch verbessern kann, trinke ich Colostrum gerne pur. Mir schmeckt es nach nur 4 Tagen recht gut, nicht sauer - eher ein wenig salzig. Und wer es nach machen möchte, der beherzige diese 4 Worte: TU ES, DU KANNST

Viele Grüße aus Lindlar
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Prümmer

BeitragVerfasst am: 21.10.2016, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sprinter,

sehr löblich, dass Du das Colostrum jetzt pur und nicht in einer Traubensaft Lösung ( viel Zucker) trinkst. Flüssig Colostrum wird so scheller über die Schleimhäute resorbiert und die Wirkung setzt schneller ein.

Mit besten Grüssen

Dr. Marco Prümmer
noplan68

BeitragVerfasst am: 19.07.2017, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

meine Tochter hat in diesem Jahr zum ersten Mal eine neue Allergie entwickelt. Da wir bereits Juni haben, gehe ich davon aus deas es Gräserpollen sind. Vielleicht auch Roggen oderBeifuss?

Jedenfalls hat sie heute wieder mit dem flüssigen Colostrum begonnen. Natürlich muss der ganzen Sache ein wenig Zeit gegeben werden.. Wie sehen eure Erfahrungen aus? Wie lange dauert es, bis eine Wirkung eintritt?
klee64

BeitragVerfasst am: 17.08.2017, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo noplan,

ich persönlich nehme Colostrum ja bereits seit einigen Jahren. Es macht auf jeden Fall Sinn, mit der flüssigen Variante zu beginnen. Eine Wirkung tritt nach meinen Erfahrungen schon nach wenigen Tagen ein.

Über längere Zeit gesehen, kann die Colostrum Dosierung auch langsam herunter gefahren werden. Inzwischen benötige ich in der Allergiezeit nur noch ca. 3 Kapseln pro Tag.Smile

Gruß
Klee
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Colostrum-Portal Foren-Übersicht -> Colostrum und dessen Einsatz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

subGrey phpBB2 Theme by Simlau