Colostrum und Dosierung

Wie Colostrum bei sportlichen Aktivitäten helfen kann.

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wiesel
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Colostrum und Dosierung

Beitrag von wiesel » 06.02.2008, 15:00

hallo..., frage an den doc...wie muß ich denn das colostrum nehmen flüssig oder kapseln oder pulver..oder wie. vor allem wieviel von was??? bitte um vorschläge :?: :idea:

Dr. Prümmer
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Re: Colostrum und Dosierung

Beitrag von Dr. Prümmer » 07.02.2008, 09:04

wiesel hat geschrieben:hallo..., frage an den doc...wie muß ich denn das colostrum nehmen flüssig oder kapseln oder pulver..oder wie. vor allem wieviel von was??? bitte um vorschläge :?: :idea:
Hallo,

Gesunde nehmen in der Regel 2 - 4 Kapseln Colostrum a 400 mg täglich ein.
Sportler beginnen mit 3 Esslöffel flüssig morgens nach dem Frühstück. Bitte mit Saft mischen.

Bei Krankheiten bitte um Ausfüllen eines Fragebogens unter www.dr-pruemmer.de und mich persönlich kontaktieren.

Viele Grüße

Dr. Marco Prümmer
www.dr-pruemmer.de

wiesel
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Beitrag von wiesel » 07.02.2008, 18:29

hallo doc, vielen dank für die schnelle antwort...find ich klasse dass man hier so fix ratschläge bekommt :D

jogger
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Beitrag von jogger » 08.02.2008, 08:04

wiesel hat geschrieben:hallo doc, vielen dank für die schnelle antwort...find ich klasse dass man hier so fix ratschläge bekommt :D
Hallo Wiesel,

hast Du auch Erfahrungen mit Colostrum gemacht?

Viele Grüße

jogger

coachFD
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Beitrag von coachFD » 09.02.2008, 15:16

hi jogger hi wiesel,

als Coach einer Fussballmannschaft haben wir im Trainingslager einen Test gemacht. Tatsächlich hatten Testpersonen weniger Laktat im Blut als vorher ohne Colsotrum bei gleicher Trainingseinheit, Und zwar deutlich. Bei Ãœbergehen der empfundenen Leistungsgrenze war der empfundene Muskelkater mit Colostrumeinnahme (6 Kapseln 45 Minuten vor der Belastung mit viel Wasser) deutlich geringer. Dieser Test ist allerdings nicht repräsentativ.

klee64
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Beitrag von klee64 » 10.02.2008, 02:50

Hallo Coach,

mir ist aufgefallen, daß ich gerade bei neuen Sportarten so gut wie keinen Muskelkater mehr bekomme, seit dem ich Colostrum nehme!

Kann das evt. auch an verringerten Laktatwerten liegen?

So viel mir bisher bekannt war, liegt das primär am schnelleren Heilungsverlauf der kleinen Muskelfaserrisse, die beim Training auftreten?

Vielleicht hat ja unser Arzt eine Antwort darauf?

Dr. Prümmer
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Beitrag von Dr. Prümmer » 11.02.2008, 10:53

klee64 hat geschrieben:Hallo Coach,

mir ist aufgefallen, daß ich gerade bei neuen Sportarten so gut wie keinen Muskelkater mehr bekomme, seit dem ich Colostrum nehme!

Kann das evt. auch an verringerten Laktatwerten liegen?
Nein, die Laktatwerte haben damit nichts zu tun.

So viel mir bisher bekannt war, liegt das primär am schnelleren Heilungsverlauf der kleinen Muskelfaserrisse, die beim Training auftreten?
Das ist richtig.

Viele Grüße

Dr. med. Marco Prümmer

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Beitrag von Dr. Prümmer » 11.02.2008, 11:21

Dr. Prümmer hat geschrieben:
klee64 hat geschrieben:Hallo Coach,

mir ist aufgefallen, daß ich gerade bei neuen Sportarten so gut wie keinen Muskelkater mehr bekomme, seit dem ich Colostrum nehme!

Kann das evt. auch an verringerten Laktatwerten liegen?
Nein, die Laktatwerte haben damit nichts zu tun.

So viel mir bisher bekannt war, liegt das primär am schnelleren Heilungsverlauf der kleinen Muskelfaserrisse, die beim Training auftreten?
Das ist richtig.

Viele Grüße

Dr. med. Marco Prümmer

wiesel
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Beitrag von wiesel » 03.03.2008, 20:12

hey leute, ich nehme ddas colostrum jetzt seit ein paar wochen und ich muss sagen...dat zeuch is echt jut!!! ich fühl mich supi und kann viel länger und härter trainieren, wie ist das bei euch?

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